WhatsApp Einstellungen - Fotos speichern

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schneehaserl23

Schneehaserl23

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Android-Fans,

ich habe eine Frage, die ich bisher hier im Huawei Mate S Forum noch nicht gefunden habe,
deswegen neuer Thread: bei meinem letzten iPhone konnte ich in WhatsApp die Einstellungen
so vornehmen, dass Fotos/Videos nicht automatisch in meiner Galerie gespeichert wurden.
Dies konnte ich manuell steuern, heißt ich konnte Bilder, die ich auch behalten wollte, extra sichern.
Gibt es diese Funktion bei Android nicht?!?! :confused2: Wenn dem so ist: ist dies irgendwie "nachrüstbar"...?

Danke für Eure Tips!!! :)

Heruntergeladene Bilder oder Videos landen automatisch im Whatsapp Medienordner im internen Speicher.
Über die Galerie kannst du diesen Ordner auch nicht ausblenden.
Benutze selber zur Bildbetrachtung Quickpic und kann damit z.B. einzelne Ordner in der Übersicht ausblenden bzw ausschließen oder verstecken.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und Schneehaserl23
Es geht mir gar nicht darum, die Bilder auszublenden oder zu verstecken (wobei das
schon auch manchmal nötig ist... :cool:), sondern darum, dass ich nicht jedes Bild, das mir
irgendwann mal in großen Gruppenchats geschickt wird, behalten möchte! Nimmt mir ja nur
unnötig Speicherplatz weg...

Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen und regelmäßig deine Fotos aussortieren und löschen müssen.

Geht also gar nicht?!?! :ohmy:

Mir ist nichts bekannt. Vielleicht weiß wer anders noch Rat.
Bei Android läuft so manches anders als bei IOS.

Das ist doch Mist....... :sad: Ich krieg eigentlich täglich so viele Bilder, die ich nicht haben will!!!

Du kannst aber den automatischen Download deaktivieren. Nachteil, du siehst nur unscharf die Vorschau der Medien und weißt nicht immer sofort ob du das Bild oder Video überhaupt Laden willst.

Ich habe alle automatischen Downloads schon deaktiviert (dachte ich...:blink:), die Bilder werden
mir aber trotzdem noch klar angezeigt und lassen sich auch öffnen. Erst wenn ich sie aus
meiner Galerie wieder rausgelöscht habe kann ich sie in dem WhatsAppchat nicht mehr klar
anschauen und auch nicht mehr anklicken!

Dann wird bei dir der Download in den Whatsapp Einstellungen wohl noch aktiviert sein.

In den Einstellungen unter Chats und Anrufe➡Medien Auto-Download jeweils für Mobile Verbindung und für WLAN Verbindung einzustellen. Einfach überall die Häckchen raus. Dann sollten sie nur unscharf zusehen sein. Falls nicht einfach mal versuchen Whatsapp komplett zu beenden. Unten auf das Quadrat und dann das Bild von Whatsapp nach oben wegwischen.

Schneehaserl23 schrieb:
Das ist doch Mist....... :sad: Ich krieg eigentlich täglich so viele Bilder, die ich nicht haben will!!!
Noch jemand der dem Gruppenchat zum Opfer gefallen ist :D
Das mit den Häkchen rausmachen wie beschrieben sollte klappen.
Ja, da muss ich ehrlich sagen das Whatsapp unter iOS besser ist als unter Adroid. Aber sonst hast du jetzt in jeder Hinsicht ein besseres Phone als vorher ;)

Einem?!? Leider gleich einem Dutzend... :eek::laugh:
Das mit den Häkchen funktioniert leider NICHT! Ich bekomme trotzdem alle Bilder und
diese werden automatisch gespeichert, obwohl ich bei automatische Downloads alles
rausgenommen hab!

Gibt es hier in dem Forum für das Mate S auch einen eigenen WhatsApp Thread? Konnte bisher
noch nix finden... hätte da noch ein paar Fragen...
[doublepost=1456776143,1456775707][/doublepost]AH! Grade gesehen, ich wurde ja bereits verschoben!!! Danke und sorry... bei Blondies dauert´s
etwas länger, bis sie so´n Forum geblickt haben...! :p

Welche WA Version hast du installiert?

Wahrscheinlich die aktuellste, wenn sie gerade erst auf Android umgestiegen ist .

Version 2.12.453
Warum? Wie kann ich ne neuere updaten?

• Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Uch du armes Ding musst so viel schreiben mit den bösen Gruppen ;)

Das ist aber komisch dass es bei dir nicht geht. Ich habs gtad gemacht und es klappt. Die Medien werden erst beim antippen geladen.
Screenshot häng ich mal dran.
[doublepost=1456777053,1456777004][/doublepost]Ebenfalls 2.12.453

Anhänge

• Screenshot_2016-02-29-21-04-59.png
    Screenshot_2016-02-29-21-04-59.png
    23,1 KB · Aufrufe: 204
Auf dem iPhone ist es definitiv besser gemacht... Warum die Entwickler solche Unterschiede machen, muss man nicht verstehen.

• Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
So, update geladen! :smile: gibt's da jetzt Neuerungen, die ich wissen/kennen sollte?