WhatsApp einrichten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ottodox

Neues Mitglied
0
Hallo,
Wie richte ich WhatsApp auf dem Handy ein.
Danke

Was meinst du mit einrichten und wieso stellst du diese Frage explizit ins Unterforum des Ascend Y200? Gibts ein Problem zwischen WhatsApp und speziell diesem Gerät?

Und da das keine Gerätespezifische Frage ist:
Ab ins WhatsApp Forum ;)

Zu der Frage: Entweder aus dem Playstore installieren oder direkt bei whatsapp Homepage runterladen und installieren, Handynummer eingeben, ein wenig warten, fertig

Normal halte ich die Einrichtung für selbsterklärend, deshalb ist mir jetzt nicht ganz klar, was Ottodox da genau wissen möchte. Evtl. gehts auch um die Einrichtung der Privatsphäre, Benachrichtigungsoptionen etc. Aufgrund der raren Infos im Eingangspost, kann man da leider nicht viel mehr zu sagen.

Hallo ihr da draußen :) Habe seit heute mein Oneplus One Smartphone und hab das Problem das ich whatsapp nicht installiert bekomme :drool: ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen? :huh: bitte so erklären das es ein 7 jähriger verstehen kann :tongue: was muss ich tun damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt??

Vielen dank

Anhänge

• Screenshot_2014-11-03-21-24-04.png
    Screenshot_2014-11-03-21-24-04.png
    125,6 KB · Aufrufe: 372
  • Screenshot_2014-11-03-21-10-52.png
    Screenshot_2014-11-03-21-10-52.png
    59,2 KB · Aufrufe: 300
Abgesehen von der Warnung sollte Whatsapp problemlos funktionieren, lass dich von der Meldung nicht verunsichern.

Beiträge zusammengeführt. Wollte auch noch antworten "einfach OK drücken" dann sollte es selbsterklärend weitergehen. Ist ja nur ein Hinweis.

Guten morgen ihr beide. Das Problem ist das es ja nicht funktioniert :drool:

Was funktioniert nicht?

Wir können keine Gedanken lesen, wir wissen nicht was da bei dir passiert wenn du auf OK klickst. Wir gehen alle davon aus das WhatsApp dann ganz normal funktioniert. Weil das ist das was man erwartet.

cu

Alsoooo. Ich installiere Whatsapp. Dann gebe ich da das Land und meinen immer ein.
Dann kommt die Meldung das ich eine Custom ROM installiert habe und evtl Fehler auftreten konnen . ich bestätige das mit Okay und dann arbeitet Whatsapp kurz und will mir ja einen PIN per SMS zuschicken. Aber das passiert nicht weil dann eine neue Fehlermeldung kommt. Die die ich bei meinem ersten post im Anhang habe.

nicobackhaus schrieb:
Die die ich bei meinem ersten post im Anhang habe.

Die finde ich nirgends.

Du hast nur drei Postings, im ersten sehe ich zwei Bilder. Einmal die Warnung und dann die Telefoninfo.

cu

Du hast ein Gerät mit KitKat. KitKat erlaubt nur einer Anwendung den Zugriff auf SMS.
Schau mal in den Systemeinstellungen -- Drahtlos&Netzwerke -- Mehr... --- Standard-SMS-App was da eingestellt ist und korrigiere ggf. auf die Standard-SMS-App.

Desweiteren Solltest du schauen, dass irgendwelche Berechtigungsmanager nicht verhindern, dass WA nicht auf SMS-Nachrichten zugreifen kann.

rihntrha ich melde mich heute abend nochmal wenn ich das handy vor mir habe :razz:

magicw danke für den Tipp ich werde es mal versuchen:thumbsup: