WhatsApp, dringend Hilfe <gelöst>

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaymee

Neues Mitglied
9
Hallo Leute,

Ich habe heute mittag ein Backup meines Chatverlaufs gemacht und es auf Dropbox gesichert "msgstore.db.crypt6". Und WhatsApp vollständig deinstalliert.

Nun habe ich es wieder installiert, dann ne sicherung gemacht damit der Database Ordner auf der SD Karte erscheint und die Backupdatei von heute Mittag "msgstore.db.crypt6" drauf getan und das alte gelöscht. WhatsApp erkennt die Backupdatei beim Installieren aber es tauchen die Chats einfach nicht auf! (11,9 mb Datei)

Kann mir bitte bitte jemand helfen? Das alles macht mir sehr zu schaffen, es muss doch irgendwie funktionieren??

ich dreh noch durch, es tut mir leid.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist klar das alle Medien (Bilder, Filme usw.) nicht in diesem Backup drin sind?

Und für das eigentliche Problem... Das ist bei WhatsApp gerade extrem kaputt. Das funktioniert bei niemanden so richtig.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=426379

cu

Nein, da gibt es nicht DIE einfache Lösung. Da musst du jetzt einfach durch.

Fange von hinten mit dem lesen an.

cu

ICH HABS GESCHAFFT!

Ihr werdet es nicht glauben. Nach 4h hab ich die Lösung gefunden. Ich hatte zuvor WhatsApp durch Aptoide installiert. Und nach dem Neuinstallieren hat er das Backup scheinbar nicht erkannt weil ich WhatsApp auf googleplay runtergeladen habe. Jetzt hab ich die Version auf Aptoide installiert, und wow, es hat geklappt.

Sorry für die Umstände...

Ich frag mich grad, was es für einen unterschied machen soll, von wo es installiert wird...

Vermutlich die Version der App?

Man könnte das Backup natürlich auch in ein XML in einem verschlüsselten ZIP machen.... Aber das wäre ja zu einfach ;-) Das was sich die WA Devs da gerade zusammenfummeln ist wirklich peinlich :-(

cu

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Ich denke es ist ein Versionsunterschied auf Aptoide (Auf Aptoide bekomme ich viel öfters Updates, vielleicht war es unkompatibel, ich weiß es nicht!)

Was mir aufgefallen ist, ist eben dass die version aus google play nur crypt5 liest und die von aptoide so wie ich es auch speicherte crypt6.

Als ich des mit play versuchte, hab ich crypt6 in crypt5 umbenannt, er hat ein backup erkannt aber nicht wirklich importiert (crypt6 las er nicht), und dann hab ich es nochmal mit crypt6 von aptoide versucht und es hat geklappt.

Gruß Kaymee

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Okay. Wieder was gelernt. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Das was sich die WA Devs da gerade zusammenfummeln ist wirklich peinlich :-(

cu

isses das ehrlich gesagt nich allgemein, angesichts WA+? :D

kaymee schrieb:
Ich denke es ist ein Versionsunterschied auf Aptoide (Auf Aptoide bekomme ich viel öfters Updates, vielleicht war es unkompatibel, ich weiß es nicht!)
Liegt ganz einfach daran, dass auf Aptoide (du meinst ja sicher vom einem der vielen repos) die Version von www.whatsapp.com/android hochgeladen wird und nicht die Version vom PlayStore.