WhatsApp direkt auf Tablet (ohne Smartphone) noch möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss

jenss

Dauer-User
291
Mein Bruder hat auf seinem alten Tablet WhatsApp direkt drauf und nur freigeschaltet über das Handy, aber auf dem Handy ist kein WhatsApp. So möchte er es beim neuen Tablet (Lenovo P12) wieder haben. Ist das möglich? Ich bekomme da immer nur so eine App, um WhatsApp mit Smartphone zu koppeln. Geht es noch ohne?
j.

Also ich nutze ein Samsung Galaxy Tab S9 Ultra und ein iPhone 16 Pro. Die lassen sich ja gar nicht miteinander koppeln. Trotzdem funktioniert WhatsApp auf beiden Geräten problemlos.

Allerdings habe ich auf meinem iPhone in den Einstellungen von WhatsApp unter "Verknüpfte Geräte" mein Tablet hinzufügen müssen, da das Galaxy Tab S9 Ultra keine eigene SIM nutzt.

dtp schrieb:
Allerdings habe ich auf meinem iPhone in den Einstellungen von WhatsApp unter "Verknüpfte Geräte" mein Tablet hinzufügen müssen, da das Galaxy Tab S9 Ultra keine eigene SIM nutzt.
und genau das ist diese Koppelung die gemeint ist.
Die lassen sich nämlich sehr wohl koppeln.
Genau wie auch Android/iPhone und PC.

Ich möchte es jedoch ohne Kopplung, also Tablet stand-alone. Ich habe APKs gefunden, die aber auch erkennen, dass es ein Tablet ist und dann nur die Kopplung anbieten. Mir scheint, das gibt es nicht mehr so wie damals ohne Handy.
j.

Zuletzt bearbeitet:
Ok., danke. Dann muss ich meinen Bruder nochmal überreden, es mit der gekoppelten Version zu versuchen. Ihm ist das eigentlich zu kompliziert. Er fährt sein Handy abends immer runter und dann muss man beim Tablet neu koppeln, wenn das Handy nicht an ist.
Ich finde es mit Kopplung eigentlich auch besser.
j.

jenss schrieb:
Er fährt sein Handy abends immer runter und dann muss man beim Tablet neu koppeln, wenn das Handy nicht an ist.
nein, das stimmt nicht.
Das Handy muss nur alle 14 Tage mal eine Internetverbindung und aktiv WhatsApp haben.
Das Handy muss nicht eingeschaltet sein um WhatsApp auf dem Tablet als verknüpftes Gerät zu nutzen.
Auch muss man das Tablet nicht neu verknüpfen, wenn man das Handy nachts ausschaltet.

Hola, dann müssen wir das nochmal testen. Ich hatte es ihm mal mit Kopplung eingerichtet und er kam damit nicht klar. Holt das Tablet die Daten dann auch direkt vom Server ohne Handy?
j.