WhatsApp & die benachrichtigungs-LED

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murphy

Murphy

Dauer-User
159
Hallo zusammen,

das leidige Thema "WhatsApp und die Benachrichtigungs-LED" - habe schon in der Suchfunktion geschaut und gelesen, dass es öfters an den Versionen lag.

Da aber keiner der Threads aktuell war, mache ich mal 'nen neuen auf.

Ich habe das Huawei G700 was eine kleine Benachrichtungs-LED besitzt - da ich oft WhatsApp nutze und nicht immer das Display kurz anmachen will, um zu sehen ob jemand geschrieben hat, war die Lösung perfekt.

Mein Problem ist aber, dass die Leuchte NUR bei WhatsApp nicht blinken will.

Beim Facebook Messenger leuchtet sie sofort grün - bei WhatsApp habe ich "Rot" eingestellt und es tut sich nichts.

Liegt das immer noch (?) am Update? Kann das vielleicht jemand mit dem gleichen Handymodell bestätigen?

Danke schonmal im Vorraus!

Weiß ja nicht was in den früheren Threads stand, aber hast es mal mit einer LED-Einstellungsapp versucht, wie z.B. Light Flow?
Oder besitzt du schon sowas?
Bei mir, allerdings benutze kein Huawei, funktioniert es top mit der LED. Blinkt sofort auf wenn eine Nachricht bei Whatsapp eintrifft.

• Danke
Reaktionen: TrueAngel82
Irgendwie hatte sich das wohl von allein gefunden - hatte 1-2 mal das Handy neugestartet und es lief alles einwandfrei.

Kann man eigentlich für andere Apps, die das nicht in den App-Einstellungen haben, eine LED-Farbe einstellen?

Habe für WhatsApp & Facebook grün vorgesehen, bekomme aber auch z.B. bei einer Wetterwarnung 'ne grüne Leuchte angezeigt.

Also mit der App, z.B Light Flow, kannst du jeder Nachricht eine andere Farbe zu weisen.
Ich habe Whatsapp weiß, SMS grün, verpasste Anrufe rot. Kann man mit der App alles einstellen.

• Danke
Reaktionen: Murphy
Schau ich mir gleich mal an, danke!

Gern geschehen. Kannst es mich ja mal wissen lassen, ob es geklappt hat :)

2thChrissy schrieb:
Also mit der App, z.B Light Flow, kannst du jeder Nachricht eine andere Farbe zu weisen.
Ich habe Whatsapp weiß, SMS grün, verpasste Anrufe rot. Kann man mit der App alles einstellen.

Allerdings nur wenn du die full Version hast. Die die nichts kostet, da sind die Einstellungen doch sehr überschaubar und begrenzt.

• Danke
Reaktionen: m.Jigsaw
Ja, das stimmt wohl.
Aber es lohnt sich und funktioniert richtig gut.

ich liebe die App

Welche jetzt? Whatsapp oder Light Flow?