WhatsApp Desktop sendet und empfängt nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky12

Dauer-User
810
Ich habe auf meinem Laptop mit Win 10 WhatsApp Desktop installiert. Es geschah in den letzten Wochen immer mal wieder, dass WatsApp Desktop keine Nachrichten senden und empfangen konnte. Nach 2 oder 3 Tagen funktionierte es dann wieder, ohne dass ich etwas machen musste. Jetzt dauerte es schon 5 Tage, dass auf WA Desktop keine Nachrichten gesendet und empfangen werden konnten. Also habe ich WA Desktop deinstalliert, auf dem Smartphone als verbundenes Gerät gelöscht, dann neu installiert und auf dem Smartphone neu als verbundenes Gerät aktiviert. Es hat auch funktioniert, die Nachrichten der letzten Tagen wurden angezeigt und ich konnte Nachrichten senden und empfangen. Bis zum nächten Neustart, seit dem kann ich wieder keine Nachrichten mit WA Desktop senden und empfangen. In der Firewall ist nichts von WA geblockt. Was kann ich machen, damit WA Desktop wieder dauerhaft ordnungsgemäß sendet und empfängt?

Hast Du Hintergrunddienste für WA freigegben?

Ja, ich habe auch immer WA auf dem Smartphone geöffnet, wenn WA Desktop nicht geht. Hat aber nichts gebracht. Heute habe ich meinen Laptop hochgefahren und jetzt funktioniert es wieder. Ich kann kein System erkennen, wann WA Desktop nicht funktioniert.