D
Dale
Neues Mitglied
- 0
Hallo ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Wiko Ridge 4G. Dies ist mein erstes Smartphone deswegen bin ich auch noch etwas mit dem Umgang überfordert.
Erstmal zu meiner Config:
Nach diversen Updates ist jetzt die Android Version 5.0.2. Lollipop drauf. Kernel: 3.10.49
Aktuelle Wiko SW: Wiko Ridge 4G version 8
Sim Slot 1: neue Prepaidnummer mit Datenvolumen ohne private Kontakte (diese Karte wollte ich zum surfen und Whatsappen hernehmen)
Sim Slot 2: alte Prepaidnummer ohne Datenvolumen mit meinen privaten Kontakten
Ich möchte nun folgendes machen:
Whatsapp soll nur mit der Nummer der ersten Karte auf der keine Kontakte gespeichert sind arbeiten, da hier das Datenvolumen drauf ist. Ich würde hier dann explizit Nummern ins Telefonbuch der Simkarte 1 speichern mit dennen ich Whatsappen möchte.
Whatsapp soll nicht auf die Nummern der zweiten Karte zugreifen und diese auch nicht nutzen.
Sobald WLAN aktiv ist, soll Whatsapp ebenfalls nur die erste Simkarte und derren Kontakte für Whatsapp nutzen und hier ebenfalls keine Kontakte der zweiten Karte anzeigen.
Bei der Installation von Whatsapp muss man ja eine Telefonnummer angeben.
Hier gebe ich die Nummer der ersten Karte mit dem Datenvolumen an.
Nun ein paar Fragen an die Whatsappexperten unter euch:
1. Ist das prinzipiell möglich?
2. Wenn ja wie soll ich vorgehen?
Gruß & Danke
Dale
Erstmal zu meiner Config:
Nach diversen Updates ist jetzt die Android Version 5.0.2. Lollipop drauf. Kernel: 3.10.49
Aktuelle Wiko SW: Wiko Ridge 4G version 8
Sim Slot 1: neue Prepaidnummer mit Datenvolumen ohne private Kontakte (diese Karte wollte ich zum surfen und Whatsappen hernehmen)
Sim Slot 2: alte Prepaidnummer ohne Datenvolumen mit meinen privaten Kontakten
Ich möchte nun folgendes machen:
Whatsapp soll nur mit der Nummer der ersten Karte auf der keine Kontakte gespeichert sind arbeiten, da hier das Datenvolumen drauf ist. Ich würde hier dann explizit Nummern ins Telefonbuch der Simkarte 1 speichern mit dennen ich Whatsappen möchte.
Whatsapp soll nicht auf die Nummern der zweiten Karte zugreifen und diese auch nicht nutzen.
Sobald WLAN aktiv ist, soll Whatsapp ebenfalls nur die erste Simkarte und derren Kontakte für Whatsapp nutzen und hier ebenfalls keine Kontakte der zweiten Karte anzeigen.
Bei der Installation von Whatsapp muss man ja eine Telefonnummer angeben.
Hier gebe ich die Nummer der ersten Karte mit dem Datenvolumen an.
Nun ein paar Fragen an die Whatsappexperten unter euch:
1. Ist das prinzipiell möglich?
2. Wenn ja wie soll ich vorgehen?
Gruß & Danke
Dale