Whatsapp Daten (von hinten) löschen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slowmotion

Slowmotion

Erfahrenes Mitglied
18
Hi Leute,

die Daten, welche Whatsapp erstellt (Bilder, Videos, Nachrichten etc.) sind bei meinem Handy mittlerweile zu einem Datenhaufen angewachsen (~ca. 50 mb).
Nicht schlimm normalerweise, aber mein Handy hat nur einen geringen internen Speicher, und Daten kann man soweit ich weiß nicht auf die SD-karte verlagern.

Da ich meine letzten Konversationen aber nicht löschen will, hier meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten chronologisch zu löschen? Also nur die ältesten Daten zu löschen und die von letztem Monat bspw. zu erhalten?

freue mich auf die Antworten,
LG :thumbup:

Hallo,

die Nachrichtentexte nehmen keinen Platz weg, sondern die Medien.

Die Fotos und Videos im Medienordner im WhatsApp-Ordner kannst du dir in einer Galerie-App oder in einem Dateimanager ansehen und nach Datum gruppieren oder ordnen lassen. Danach kannst du leicht auswählen, was du löschen möchtest.

Wo befindet sich der Whatsapp Datenordner im internen Speicher?
Dann könnte ich mit dem Dateienmanager die Videos und Bilder einfach auf die SD verschieben, dann müsste man nichts löschen..

Slowmotion schrieb:
Wo befindet sich der Whatsapp Datenordner im internen Speicher?
Dann könnte ich mit dem Dateienmanager die Videos und Bilder einfach auf die SD verschieben, dann müsste man nichts löschen..

/sdcard/WhatsApp/Media

seht ihr, das ist aber SD-Karte, das hat nichts mit den internen Daten zu tun.
Ich habe alle videos und bilder verschoben, in den Einstellungen steht bei Daten aber immer noch der selbe Wert.

Die Videos alleine haben auch schon 335 mb Volumen, Daten sind das also nicht..

Hat sonst keiner eine Lösung parat? :(