A
android_daddy
Erfahrenes Mitglied
- 54
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und dazu das Samsung A71 mir geholt.
Auf dem A71 nutze ich problemlos WhatsApp mit der neuen Nummer.
Nun habe ich von meinem alten Smartphone die WhatsApp Daten exportiert und würde die gerne in das neue A71 importieren. Die Beschreibung auf der WhatsApp Homepage bezieht sich darauf, wenn man keinen Dual Messenger nutzt. So müsste ich ja die Daten rüber ziehen in den entsprechenden WhatsApp Ordner, dann WhatsApp deinstallieren und wieder neu installieren. Dabei bemerkt WhatsApp das Daten vorliegen und ob die importiert werden sollen.
Problem: Die alte WhatsApp Nummer würde dann quasi den 1. Platz bei dem WhatsApp auf dem A71 übernehmen.
Ich möchte aber, dass die Daten direkt auf dem 2. Platz von WhatsApp landen.
Kennt ihr hierfür den Weg, ohne dass ich nun WhatsApp neu installieren muss?
ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und dazu das Samsung A71 mir geholt.
Auf dem A71 nutze ich problemlos WhatsApp mit der neuen Nummer.
Nun habe ich von meinem alten Smartphone die WhatsApp Daten exportiert und würde die gerne in das neue A71 importieren. Die Beschreibung auf der WhatsApp Homepage bezieht sich darauf, wenn man keinen Dual Messenger nutzt. So müsste ich ja die Daten rüber ziehen in den entsprechenden WhatsApp Ordner, dann WhatsApp deinstallieren und wieder neu installieren. Dabei bemerkt WhatsApp das Daten vorliegen und ob die importiert werden sollen.
Problem: Die alte WhatsApp Nummer würde dann quasi den 1. Platz bei dem WhatsApp auf dem A71 übernehmen.
Ich möchte aber, dass die Daten direkt auf dem 2. Platz von WhatsApp landen.
Kennt ihr hierfür den Weg, ohne dass ich nun WhatsApp neu installieren muss?
Zuletzt bearbeitet: