Whatsapp.com 404 Fehler

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michaelkamrad

michaelkamrad

Dauer-User
480
Hallo zusammen,

beziehe meine Updates für Whatsapp immer über die offizielle Webseite.

Aber seit ein paar Tagen wird mir immer der Fehler 404 angezeigt. URL habe ich überprüft die stimmt.

Weiss da jemand mehr darüber warum die Seite nicht mehr funktioniert?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1449569726938.png
    uploadfromtaptalk1449569726938.png
    190,6 KB · Aufrufe: 698
Das wollte ich auch gerade eben schreiben!!
Bei mir kommt der Fehler nur im WLAN. Im mobilen Netz kann ich die Datei runterladen

Seltsam............

@mrrbr nein dieser Link funktioniert auch bei mir nicht. 404 Fehler.

@cop bei mir funktioniert es auch nicht im mobilen Netz gerade eben nochmal getestet. Auch einen anderen Browser probiert, das selbe Ergebnis.

Aber es scheint wohl nur bei ein paar nicht mehr zu funktionieren. Komisch. Wüsste gerne woran das liegt.

Also ich vermute die haben die Datei für die Version 2.12.376 die gerade angezeigt wird zurückgenommen und den Link einfach nicht ersetzt.

Denn wenn ich etwas auf der Seite suche finde ich nochmal einen Downloadlink für die Version 2.12.373. Dieser Downloadlink funktioniert. Ist auch die Version die ich aktuell auf dem Smartphone besitze.

Der Link klappt bei mir problemlos

Der Link geht ja auch, aber sobald auf download gedrückt wird, kommt 404. Bei mir aber nur im WLAN

Tatsache.. Das klappt dann weder im WLAN noch mobil bei mir..
Mit WhatsApp 2date klappt der Download aber ;-)

WhatsApp nutz ein CDN (Content Delivery Network).

Wenn das sich noch nicht vollständig synchronisiert hat, kommt mal ein 404 ;) Beim nächsten Versuch kannst du schon auf einem Server landen der die Datei hat und dann wieder nicht ;)

Finde aber schon seltsam, dass es über 3 Jahre fast jeden Tag funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr. Es geht übrigens immer noch nicht. Seit 4 Tagen.

Habe das auch mal ausprobiert. Wenn man in Chrome auf den Downloadbutton drückt und festhält kommt ja die bekannte Meldung "Im neuen Tap öffnen" und wenn man dies auswählt, dann funktioniert auch der Download. Keine Ahnung warum das jetzt so ist ...

Auch "im neuen Tab öffnen" ist bei mir kein Download möglich.

Komisch! Habe es gerade nochmals ausprobiert und es funktioniert bei mir :confused2:

Ja heute hatte es auch bei mir funktioniert. Komischer Weise war ein Download über WLAN nicht möglich. Es hing einfach und hat nicht mal angefangen.
Bei mobilen Netz ging es sofort los.
Danach erneut geschaut über WLAN und es kam 404

Die Version 2.12.380 konnte ich gerade auch über wlan runterladen.

Gestern hatte er auch einen Download gestartet aber das Paket konnte nicht installiert werden. Danach kam wieder der 404 Fehler.

Mal schauen ob es die Tage jetzt wieder geht.

Geht teilweise immer noch nicht korrekt. Sobald ich auf download drücke kommt 404. Vorhin sogar auf chinesisch.
Das komische ist, erst wird Version 85 angezeigt, dann wieder Version 86 wenn man zurück geht.

Bei mir geht die Seite auch immer noch nicht. Würde aber echt mal gerne wissen woran das liegt. An uns kann es ja nicht liegen.

Mal gehts und mal wieder nicht. Im WLAN ging es nicht, aber im mobilen Netz dann wieder.

Im WLAN kommt die Fehlermeldung auf deutsch. Im mobilen Netz fremdsprachig