Whatsapp Chatverlauf übertragen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djello21

Neues Mitglied
0
Hallo,
eins vorweg: ich weiß, dass das Thema schon oft diskutiert wurde, nur habe ich ein klein anderes Problem.

Ich habe mir ein neues Handy zugelegt (Nexus 4, also Android) und nun wollte ich von meinem alten Handy (Nokia E72, also Symbian) die Chats etc. verwalten und kopieren (hatte das Handy beruflich genutzt und deswegen waren dort einige wichtige Infos drauf).

Habe also den Ordner mit den Chats aufs neue Handy geladen, allerdings findet das Handy die Dateien nicht.
Das liegt wahrscheinlich einfach an anderen Symbian Formaten.
Hat jemand ne Ahnung was ich machen kann? Also kann man die Dateien irgendwie konvertieren, oder geht das garnicht?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar

Schönen, sonnigen Tag noch euch allen!

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Deswegen habe ich mich gefragt ob man die Datei konvertieren kann, damit sie dann von einem Android-Gerät gelesen werden kann.

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Whatsapp-Verlauf auf mein neues Z zu kopieren:

ich möchte den Chatverlauf von meinem alten HTC Desire X auf mein neues Sony Xperia Z kopieren. Dazu habe ich den Whatsapp-Ordner vom alten Handy auf die Speicherkarte im neuen Handy kopiert und dann Whatsapp installiert. Es wird dann die Backup-Datei gefunden und es wird gefragt, ob ich das Backup einspielen möchte. Wenn ich zustimme, werden 13 Nachrichten wiederhergestellt, aber eigentlich habe ich etliche mehr. Die Backup-Datei im Ordner "Databases" ist auch knapp 4 MB gross.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein kann? Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Mühe!

MfG
Simon

Ich hab auf meinem alten Glalaxy S2 vorher ein manuelles Whats App Backup gemacht.
Dann den Ordner rüber kopiert und dann das Backupp wieder Hergestellt. Hat problemlos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Locutus76
roomster06 schrieb:
Ich hab auf meinem alten Glalaxy S2 vorher ein manuelles Whats App Backup gemacht.
Dann den Ordner rüber kopiert und dann das Backupp wieder Hergestellt. Hat problemlos funktioniert.

Genau, so funktioniert es.

1. Auf dem alten Handy ein Backup aus Whatsup heraus auf die SD-Karte machen lassen.

2. Die SD-Karte mit dem Backup in das neue Handy stecken
3. Whatsup auf dem neuen Handy installieren - bei der Installation findet er den Backup-Ordner auf der SD-Karte und führt automatisch ein Restore durch

4. Fertig und alles da ;-)

• Danke
Reaktionen: Locutus76
Ich habe den Beitrag in der App - Bereich verschoben.

Aber nicht wiederherstellen ;-)

• Danke
Reaktionen: Filo
Stimmt... hab ich eben auch entdeckt. Klappt bei MMS wohl auch (noch) nicht -.-

Obwohl dieser Thread etwas älter ist und der Inhalt der Fragestellung der Threaderstellers eine andere ist, trifft die Überschrift aber genau mein Anliegen und ich möchte keinen neuen Thread aufmachen...
Also...
Nachdem ein Kontakt von mir seine WA-Nummer geändert hat möchte ich gerne den Chatverlauf der alten Nummer auf die neue Nummer übertragen. Geht das irgendwie?

Gruß
MX

Wenn der Kontakt von Dir seine Nummer nicht über "Nummer ändern" in WhatsApp geändert
hat, dann wird das nichts. Dann musst Du einen neuen Chat eröffnen und den Alten
bestehen lassen.

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto