WhatsApp Chatsperre im Einzelchat?

C

ChristianRehm

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

es gibt eine Gruppe in der ich bin und ein Einzelchat. Ich wurde vermutlich im Einzelchat gesperrt. In der Gruppe konnte ich noch schreiben, ich bin Gruppenadmin. Geht das? Im Einzelchat sehe ich eine Nachricht von mir an eine Person mit 2 Haken (blaue Haken sind von der Person ausgestellt) auf dem Handy. Am PC ist nur ein Haken sichtbar. Das ganze ist schon Tage her. Wenn die Person on ist, kann ich das sehen. Ich vermute daher die Chatsperre. Allerdings erklärt sich mir der nur eine Haken am PC nicht. Vermutung: Auf dem Handy zur Uhrzeit xy gesendet, die Uhrzeit am PC bzw. Laptop geht 3 Minuten vor der Handyzeit. Vermute, dass nach der Ankunft auf dem Handy direkt die Chatsperre eingestellt wurde, daher auf dem Laptop nur ein Haken, weil es ja da 3 Minuten vor sind, oder ist das Quatsch? Ich schreibe ja auch oft über das Laptop, da kommen die 1 zu eins an, sowohl auf dem Laptop und Handy.

Hat einer eine Idee?
 
ChristianRehm schrieb:
oder ist das Quatsch?
vermutlich.
Als erstes solltest du die Uhr richtig stellen, dass geht ja automatisch.

ChristianRehm schrieb:
Wenn die Person on ist, kann ich das sehen.
dann hat dich die Person auch nicht blockiert.
Was soll eigentlich diese "Chatsperre" sein?
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich verstehe auch nicht was die Gruppe damit zu tun hat und ob du dort Admin bist.
 
Der Chat verschwindet so dass man ihn auf der Seite wo alle Chats sind nicht mehr sehen kann. Es wird also auch eine Nachricht nicht mehr sofort angezeigt. Um die zu lesen, müsste man den Chat ensperren. Blockieren ist was anderes.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JohnyV
Wenn man mich gesperrt hat im Chat, möchte ich wissen, ob ich dann automatisch in der ChatGruppe (mehrere Mitglieder gesperrt bin oder ob es nur den Einzelchat betrifft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kann ja nur gesperrt sein, denn sonst würde ja der 2 Haken kommen (Person ist ab und zu mal on)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChristianRehm in der Gruppe kannst du doch deine Nachricht anklicken und dann siehst du wer deine Nachricht bekommen und gelesen hat.

Was denn nun, sind es mehrere Mitglieder oder nun eine Person oder was meinst du. Leider drückst du dich nicht gerade verständlich aus
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@ChristianRehm
Ok Gruppen musst du immer zusätzlich sperren.
Wenn dich jemand blockiert hat, bist du nicht in Gruppen blockiert.

Chatsperre ist etwas anderes.
Etwas was du bei dir am Gerät machst.
Siehe in WhatsApp Einstellungen - Datenschutz - Chatsperre.

Was du meinst ist bestimmt die Chat Archivierung.
Auch das machst du bei dir am Gerät.
Oben über allen Chats hast du den Ordner "Archiviert'
Hältst du den Chat dort kurz gedrückt, kannst du mit dem Symbol oben in der Leiste "Chat archivieren rückgängig machen"
Das ist eine Box mit einem Pfeil nach oben darin.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und Klaus986
@ChristianRehm Kann es sein, dass du das Archiv meinst?
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@JohnyV
JohnyV schrieb:
@ChristianRehm in der Gruppe kannst du doch deine Nachricht anklicken und dann siehst du wer deine Nachricht bekommen und gelesen hat.

Was denn nun, sind es mehrere Mitglieder oder nun eine Person oder was meinst du. Leider drückst du dich nicht gerade verständlich aus
Ich bin als Kontakt bei meiner Freundin in Whatsapp und haben gleichzeitig eine Gruppe mit 3 Personen, ich, meine Freundin und noch wer. Wenn ich im Chat gesperrt werde von meiner Freundin, bin ich dann automatisch auch im Gruppenchat gesperrt? Also nicht blockiert, sondern gesperrt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
@ChristianRehm
Ok Gruppen musst du immer zusätzlich sperren.
Wenn dich jemand blockiert hat, bist du nicht in Gruppen blockiert.

Chatsperre ist etwas anderes.
Etwas was du bei dir am Gerät machst.
Siehe in WhatsApp Einstellungen - Datenschutz - Chatsperre.

Was du meinst ist bestimmt die Chat Archivierung.
Auch das machst du bei dir am Gerät.
Oben über allen Chats hast du den Ordner "Archiviert'
Hältst du den Chat dort kurz gedrückt, kannst du mit dem Symbol oben in der Leiste "Chat archivieren rückgängig machen"
Das ist eine Box mit einem Pfeil nach oben darin.
Ich meine die Funktion Chatsperre, nicht blockieren, also die im Datenschutz. Gehe ich auf eine Person im Chat, kann ich diese Person sperren für meinen Chat. Da war meine Frage, ob dann auch die Sperre gleichzeitig für die Gruppe gilt, in der ich auch Mitglied bin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

  1. Gehe dafür in die Nachrichtenübersicht bei WhatsApp. Klicke auf das Profilbild des Chats, den du gerne sperren möchtest.
  2. Jetzt siehst du das Profilbild ein wenig größer und siehst unten mehrere Symbole. Klicke auf das i.
  3. Jetzt öffnet sich ein Menü. Klicke etwas weiter unten auf die Option „Chatsperre“.
  4. Nun kannst du die Sperre per Schieberegler aktivieren. Je nachdem, welche Sperrfunktionen dir auf deinem Smartphone zur Verfügung stehen, kannst du zwischen dem Schutz durch eine Face-ID, deinem Fingerabdruck oder einem Code wählen. Manchmal macht WhatsApp die Auswahl auch automatisch, zum Beispiel, wenn dein Fingerabdruck schon am Handy hinterlegt ist.
Deine Chatpartner*innen sehen übrigens nicht, ob du den gemeinsamen Chat gesperrt hast oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChristianRehm Du sperrst ja nur diesen Chat/Dialog. Du machst diesen einen Chat für andere Personen die an dein Smartphone gehen unsichtbar. Das hat doch nichts mit einer anderen Gruppe zu tun in der die Person auch drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, summitradio, elementz89 und eine weitere Person
@TO

Kann es sein dass du die Chatsperre einfach nur missverstanden hast?
Die Chatsperre ist IMHO nur dazu da, das DU auf DEINEM Gerät Chats verstecken kannst, so das diese nirgendwo angezeigt werden. Das hat mit dem Gegenüber eigentlich gar nix zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, summitradio und elementz89
Erstma am PC rechte Maustaste auf die Uhr und dort in den Einstellungen die Zeit aktualisieren.
Hat damit aber wie erwähnt nichts zu tun.
Aber dann hast wenigstens die richtige Zeit am PC.

Ich denke hier liegt das Problem wo anders.
Deine Freundin sperrt dich lt deiner Meinung aus.
Da du Sie nicht fragst sondern hier um Hilfe suchst solltest du dort das Gespräch suchen.
Wird kein technisches Problem sein was du derzeit hast.
Alles Gute
 
@JohnyV
das ist doch auch so eine Art blockieren, nur, dass man dann noch das Profilbild sieht oder nicht? Kannst du mir dann sagen, warum auf dem Laptop nur ein Haken bei der Nachricht ist und am Handy 2?
 
du kannst einen CHAT SPERREN mit der Funktion.
Sendest du dir ( rein fiktiv ) anzügliche Nachrichten mit jemand und möchtest nicht dass jemand der dein Handy in der Hand hat diese sehen kann, ja dann sperrst du diesen Chat. Verbirgst Ihn quasi.
Kannst du denn deiner Freundin eine Nachricht normal senden?
Sorry aber les dir mein Beitrag drüber durch.
Das hier ist die falsche Anlaufstelle befürchte ich.
Wenn deine Freundin den Chat auf Ihrem Gerät sperren würde hat das nur den Effekt dass dieser auf IHREM Gerät ausgeblendet wird.
Whattsapp Web nutzt du?
Oder die Win App?
Wenn du blockiert bist im Chat bist du allgemein blockiert.
Blockiert dich jemand bist du automatisch in allen Gruppen für diese Person nicht sichtbar.
Die andere Person erhält trotzdem deine Nachrichten.

Wieso frägst du nicht einfach deine Freundin?
Wirkt alles sehr suspekt. nicht böse gemeint aber für Außenstehende..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
elementz89 schrieb:
Erstma am PC rechte Maustaste auf die Uhr und dort in den Einstellungen die Zeit aktualisieren.
Hat damit aber wie erwähnt nichts zu tun.
Aber dann hast wenigstens die richtige Zeit am PC.

Ich denke hier liegt das Problem wo anders.
Deine Freundin sperrt dich lt deiner Meinung aus.
Da du Sie nicht fragst sondern hier um Hilfe suchst solltest du dort das Gespräch suchen.
Wird kein technisches Problem sein was du derzeit hast.
Alles Gute
Das ist aber nur bei der einen Person so, dass die Nachricht auf dem Laptop nur einen Haken hat und das seit einer Woche. Die Uhrzeit habe ich eingestellt.. Ja, es gab einen Vorfall, deshalb gehe ich davon aus, dass ich gesperrt bin, nicht blockiert.
 
Nochmal : Den Chat sperren führt nicht dazu dass du nichts mehr machen kannst.
Sie bekommt trotzdem 2 häkchen..
Wenn unsere Konversation hier ein Whattsapp Chat wäre und ich würde nicht wollen dass jemand anders Ihn sehen kann auf meinem PC.
Dann sperre ich diesen Chat und gebe ihm ein Passwort, Face ID what ever.
Zitierst du doch eben selbst.

Wenn du BLOCKIERT wurdest von deiner Freundin dann bist du blockiert.
Da noch jemand in der Gruppe ist bekommst du trotzdem 2 Haken in der Gruppe.
Kann auch sein das man 2 haken bekommt wenn dich jeder blockiert hat da die Nachricht in die Gruppe geht und eben jenen angezeigt wird die einen nicht blockiert haben.

Gehe auf den Einzelchat mit deiner Freundin.
Siehst du Status und Profilbild?
Wenn JA = nicht geblockt
Wenn Nein = geblockt.



Die andere Sperre ist nicht das was du darunter verstehst.
Wie oben auch von den anderen erklärt.

CHATSPERRE = CHAT mit PASSWORT SCHÜTZEN ( unsichtbar machen ) = NICHT BLOCKIERT
Hat damit nichts zutun.




@JohnyV @Zeev er versteht es leider wirklich völlig falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, Zeev und ChristianRehm
elementz89 schrieb:
du kannst einen CHAT SPERREN mit der Funktion.
Sendest du dir ( rein fiktiv ) anzügliche Nachrichten mit jemand und möchtest nicht dass jemand der dein Handy in der Hand hat diese sehen kann, ja dann sperrst du diesen Chat. Verbirgst Ihn quasi.
Kannst du denn deiner Freundin eine Nachricht normal senden?
Sorry aber les dir mein Beitrag drüber durch.
Das hier ist die falsche Anlaufstelle befürchte ich.
Wenn deine Freundin den Chat auf Ihrem Gerät sperren würde hat das nur den Effekt dass dieser auf IHREM Gerät ausgeblendet wird.
Whattsapp Web nutzt du?
Oder die Win App?
Wenn du blockiert bist im Chat bist du allgemein blockiert.
Blockiert dich jemand bist du automatisch in allen Gruppen für diese Person nicht sichtbar.
Die andere Person erhält trotzdem deine Nachrichten.

Wieso frägst du nicht einfach deine Freundin?
Wirkt alles sehr suspekt. nicht böse gemeint aber für Außenstehende..
Whatsapp web auf dem Laptop und da ist eben nur ein Haken bei der letzten Nachricht auf dem Handy 2, ist ja die gleiche Nachricht. Da wir gerade Krach haben, möchte ich nicht unnötig nerven und Nachrichten senden, die dann vielleicht doch ankommen.
 
ChristianRehm schrieb:
Whatsapp web auf dem Laptop und da ist eben nur ein Haken bei der letzten Nachricht auf dem Handy 2,
Der 2. Haken kommt ausschließlich dann, wenn die Nachricht zugestellt wurde. Also hat deine Freundin sie zu 100% empfangen. Wahrscheinlich ist was beim Sync zwischen PC und Whatsapp-Server schief gelaufen. Anders kann es nicht sein.

Nicht der 2. Haken auf deinem Handy ist falsch, sondern die Anzeige des einzelnen Hakens am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und ChristianRehm
@ChristianRehm Nein, das ist nicht so eine Art blockieren. Wie schon erwähnt, verbirgt man damit einfach nur seinen Chat-Verlauf von neugierigen Leuten, die Zugriff auf dein Handy haben.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und ChristianRehm
Die Frage wäre ob geperrte Chats überhaupt über WhatsApp Web nutzbar sind.
Ich vermute nicht und das würde den einen Haken am PC erklären, da die Nachricht wohl abgeschickt wurde bevor der Chat von @ChristianRehm gesperrt wurde.
 
Hier ist wohl eher eine Beratungsstelle für Beziehungsprobleme statt ein Whatsapp-Problem zuständig 😎
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
2
Aufrufe
311
HP1207
HP1207
A
  • axwell83
Antworten
8
Aufrufe
275
Cecoupeter
Cecoupeter
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
163
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten