WhatsApp Chats werden nicht übertragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Smile256

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir ein neues Handy gekauft. Vorher hatte ich ein Google Nexus 5X, nun ein Samsung Galaxy S20 FE.

Mein Problem besteht darin, dass sich die WhatsApp Chats nicht vom alten auf das neue Handy übertragen lassen. Das Backup wurde täglich gemacht und gesichert unter Google Drive. Ich kann mich auf dem Samsung verifizieren, gelange aber nie zu dem Punkt "wiederherstellen". Ich habe schon das Internet durchforstet, aber an den gängigen Fehlern "Unterschiedliche Nummer, Konten nicht verbunden usw" kann es nicht liegen. Jetzt habe ich es gestern Abend manuell versucht, indem ich WhatsApp auf meinen Laptop kopiere und dann aufs Samsung, aber auch dadurch habe ich die Chats nicht wiederbekommen. Einige haben mir gesagt manchmal sei es einfach nicht möglich, aber das ist keine Option für mich, da ich öfter mal Sachen im Chat nachschaue.

Über eine Antwort/Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Smile256

Empfohlene Antwort(en)
Der WhatsApp-Ordner ist sicherlich nicht auf deinem neuen Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du dich an diese Vorgehensweise gehalten?

1. WhatsApp-Ordner vom Google Nexus (wo lag der WhatsApp-Ordner?) gesichert nach manueller Backuperstellung.
2. WhatsApp am S20FE installiert und alle Berechtigungen erteilt. WICHTIG: WhatsApp nicht öffnen!
3. Danach im S20FE in "Android/media/com.whatsapp/" den kopierten WhatsApp-Ordner (der SD-Karte oder Rechner) abgelegt/kopiert. WhatsApp bleibt geschlossen!
4. WhatsApp öffnen und nach Verifizierung von WhatsApp wird direkt das Backup erkannt und wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smile256
Alle Antworten (7)
@orgshooter Ich verstehe es leider nicht so ganz, bin technisch nicht affin. Wird dort nicht beschrieben, was ich schon versucht habe? Dass ich mein altes Handy an den Laptop angeschlossen und den WhatsApp Ordner kopiert habe. Dann habe ich den Ordner auf mein neues Handy gezogen, WhatsApp installiert und mich verifiziert. Allerdings kam nichts mit wiederherstellen.

Ich hatte auch gelesen, dass WhatsApp mit dem letzten Update den lokalen Speicherort gewechselt hat von /WhatsApp zu /Android/media/com.whatsapp/WhatsApp. aber dort habe ich nachgeschaut, der Ordner ist leer.

Dann hast du dein lokales Backup nicht dorthin kopiert und vor dem ersten Start von WhatsApp die entsprechenden Berechtigungen gesetzt.

Und jetzt ist es nicht mehr möglich?

Der WhatsApp-Ordner ist sicherlich nicht auf deinem neuen Smartphone.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du dich an diese Vorgehensweise gehalten?

1. WhatsApp-Ordner vom Google Nexus (wo lag der WhatsApp-Ordner?) gesichert nach manueller Backuperstellung.
2. WhatsApp am S20FE installiert und alle Berechtigungen erteilt. WICHTIG: WhatsApp nicht öffnen!
3. Danach im S20FE in "Android/media/com.whatsapp/" den kopierten WhatsApp-Ordner (der SD-Karte oder Rechner) abgelegt/kopiert. WhatsApp bleibt geschlossen!
4. WhatsApp öffnen und nach Verifizierung von WhatsApp wird direkt das Backup erkannt und wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe es jetzt genau nach der Anleitung gemacht und es ist alles wieder da 😱Vielen lieben Dank ☺👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@Smile256 siehste, immer Ruhe bewaren 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…