WhatsApp Chats kopieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigWoelfi

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,

kann man irgendwie die Chats aus WhatsApp vom iPhone exportieren und auf dem S5 importieren?

Puh...
Schau mal, ob du mit einem Dateimanager beim IPhone an die interne SD kommst. Da liegt der Ordner Whatsapp. Wenn du in den Chateinstellungen auf Backup anlegen drückst, hast du alles drin. Den Ordner musst du raus kopieren auf den PC. Dann installier WA auf dem S5 (noch nicht starten). Dort wird ebenfalls auf der internen SD der WA Ordner erstellt. Jetzt kopierst du deinen alten Ordner aufs S5 und sagst Kopieren und Ersetzen, oder Überschreiben. Alles!
Dann starte WA. Du musst deine Nr. verifizieren und danach erkennt er die Chats und fragt, ob du die Gesprächsprotokolle wiederherstellen willst...et voilá ;)

Plattform übergreifend wird das nix

Hallo,

viel rumprobiert jetzt seit meiner Anfrage und natürlich habe ich Eure Antworten gelesen.

Ich habe das Programm "Backuptrans Android iPhone Data Transfer +", mit dem man, wie es der Name schon sagt, Backups auf dem iPhone und in iTunes direkt einsehen und auch auf den Rechner kopieren und entpacken lassen kann.

Dabei habe ich festgestellt, dass in den iTunes-Backups gar keine App-Daten enthalten sind, wie im linken Rahmen zu sehen ist. "lokale Database" ist ein Backup-Import aus iTunes.
whatsapp1.png
Die gelb markierte Datei sollte eigentlich die Chats enthalten, denke ich, wobei das ein Direktzugriff auf das angeschlossene iPhone ist.
Dazu habe ich festgestellt, dass die Dateien auf dem S5 eine völlig andere Struktur haben und das so vermutlich gar nicht gehen dürfte.

Ich probiere jetzt noch das andere Programm, das mir hier empfohlen wurde und melde mich dann wieder.

Genau das gleiche Problem (unterschiedliche Dateistruktur und Bezeichnung) besteht übrigens bei Starmoney (Bankprogramm). Da nützen mir die ganzen Sicherungsdateien über die Jahre dann auch nix., leider. :wubwub:

Nachtrag:
Fehlanzeige - Leider nur für "Mac OS X".
Ich nutze Windows 8.1 ausschließlich.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab was gefunden, nämlich https://curved.de/tipps/whatsapp-chatverlauf-von-ios-auf-android-uebertragen-1111.

Kann man auch nicht auf Windows installieren, gibt es aber als App für Android und dann geht es.
Nicht hinbekommen habe ich, dass ich 3-4 Chats vom S5 behalten konnte, weil ich da sicher erst noch auf dem S5 ein Backup hätte machen sollen.

Ist jetzt aber egal. Da war nichts wirklich Wichtiges dabei.

Danke für die Hinweise trotzdem noch. :smile:

• Danke
Reaktionen: borussemd