Whatsapp Chats für alte Nummer wiederherstellen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mila95x

mila95x

Neues Mitglied
0
Hallo :) ich hab mal eine Frage bezüglich WhatsApp.
Also folgende Situation.. gestern bekam ich in WhatsApp ein Benachrichtigungsfenster wo steht meine Nummer ist nicht mehr mit dem Handy verifiziert und ich müsste sie jetzt neu verifizieren. ich konnte nur ok drücken oder dann neu verifizieren. konnte auch nichts mehr in den Chats oder so machen. habe dann ok gedrückt und jetzt kann ich mich nur wieder mit einer neuen Nummer anmelden . also da ist jetzt nur das WhatsApp von Anfang an wenn man sich neu verifiziert.
jedenfalls ist das Problem das ich diese Nummer nicht mehr habe nur noch bei WhatsApp hatte weil es meine alte Nummer ist... aber da sind so wichtige Chats! und ein Backup wurde immer gemacht. Den gibt es also aber meine Frage ist jetzt, wenn ich mich bei WhatsApp jetzt neu mit einer anderen Nummer anmelde, Sind die Chats dann wieder alle da oder geht das nur wenn ich mich mit der Nummer anmelden würde wo ich auch geschrieben habe also meine alte oder ist das jetzt allgemein alles bei WhatsApp auf dem Handy gespeichert durch das Backup egal mit welcher Nummer ich mich jetzt anmelde?! ich hoffe man versteht was ich meine 🤧
Danke schonmal :)

mila95x schrieb:
geht das nur wenn ich mich mit der Nummer anmelden würde
So.
Deine alte Nummer hat nun aber jemand anderes.
Du hättest deine Nummer wechseln müssen.
Du kannst versuchen diese Person zu kontaktieren.
Offenbar hat diese sich ja WhatsApp eingerichtet.

Wenn du Glück hast bekommst du den SMS Code von ihr, kannst damit dein WhatsApp wieder freischalten.
Dann kannst du die Nummer ändern Funktion nutzen und auf deine aktuelle Nummer wechseln.

Danach kann die andere Person WhatsApp wieder mit deiner alten/ihrer neuen Nummer anmelden und nutzen.

@mila95x
Bei einer kompletten Neu Verifizierung wären deine Chats und Co weg.

Man kann wie erwähnt in Whattsapp die Nummer wechseln.

Mehr als von Maik erwähnt kannst nicht mehr machen