Whatsapp Chats aus msgstore.db

L

laukse

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Leute,

ich möchte unbedingt an Whatsapp-Chats ran. Per-Mail zuschicken etc. funktioniert nicht mehr, weil der Account tot ist. Ich habe allerdings die Backupdatei (msgstore.db) und das alte Gerät.
Bei den Dateien handelt es sich bereits um das Format .crypt7
Um sie auszulesen muss die Datei umgewandelt werden, also encrypted werden. Funktioniert im Normalfall auch einwandfrei z.B. mit Whatsapp Viewer, dazu wird aber noch eine Key-Datei benötigt.

Problem bei der Sache ist, dass das Gerät nicht gerootet ist und ich mir auch nicht sicher bin, ob die Key-Datei überhaupt noch da ist, die man zum Umwandeln benötigt. Ohne Root komme ich erstmal sowieso nicht dazu.

zur Info:
The WhatsApp Database is stored unencrypted at this path on the Android device:

/data/data/com.whatsapp/databases/msgstore.db
Backups of the database are also stored encrypted on the SD card typically at the following location:
/sdcard/WhatsApp/Databases/msgstore.db.crypt7
The unique key for the encrypted backup databases is stored here:
/data/data/com.whatsapp/files/key
Access to the /data/data directory requires root access. Alternatively ADB (Android Debug Bridge) can be used to extract the above files after booting into recovery on the device.

Ich würde es ja über ADB holen, aber das klappt laut xda-Forum nicht mit der Android-Version (2.x) --> siehe hier


Jetzt also die eigentlichen Fragen:
Sieht jemand unter den gegebenen Umständen eine Möglichkeit, die Chats zu bekommen oder kennt andere Wege?
Und weiß jemand, ob Android 2.x grundlegend anders funktioniert, sodass der Ordner com.whatsapp auch mit Root nicht zu finden wäre? Bzw. wenn das alles da wäre und ich die Key-Datei wenigstens durch root finden kann, würde ich mal im Samsungbereich gucken und schauen, ob man das Gerät rooten kann, ohne die bestehende ROM zu löschen, sodass die Dateien da bleiben würden (Galaxy Ace).
Außerdem: Ist die Key-Datei zwangsläufig an ein Google-Konto oder einen Whatsapp-Account gebunden? In dem Fall könnte die Key-Datei möglicherweise schon verändert sein, weil Whatsapp evt. neu installiert wurde.
Und: Ist die msgstore.db zwangsläufig an ein Google-Konto oder einen Whatsapp-Account gebunden? Falls nicht: Wäre es dann eventuell möglich, Whatsapp auf einem anderen Gerät und Account neu zu installieren und als Backup die alte (gesuchte) msgstore.db einzuspielen? Dann könnte man die Chats schließlich auch per E-Mail senden.



...in der Hoffnung, dass sich tatsächlich mal jemand mit diesem Whatsapp-Shit so tiefgehend beschäftigt hat...

Besten Gruß,
Laukse
 
Hallo habe ein Huawei Y200 mit root und suche ebenfalls den key file.
In
Android dat com.whatsapp gibt es drei ordner
cache
debug
testdat

Alle Ordner sind leer, in den Ordneroptionen ist alles deaktiviert (z.b. Ordner oder endungen ausblenden

Wie komme ich hier wiete? Echt Mist

Zu deinem Zitat
die Msgstore.db.crypt7 liegt bei mit unter
G:\WhatsApp\Databases
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • anddroid
Antworten
4
Aufrufe
391
anddroid
A
dommas135
Antworten
10
Aufrufe
358
Kreacher
Kreacher
H
Antworten
20
Aufrufe
474
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten