Whatsapp-Chats auf Handy und Tablet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MoUet

Neues Mitglied
0
Da ich bei meinem alten Handy im sicheren Modus hänge (defekte Hauptplatine), komme ich auf dem Handy nicht mehr an WA dran. Ein Backup ist vorhanden.
Vorübergehend hatte ich WA mit der Handynummer aufm Tablet laufen. Hier hatte ich allerdings vergessen das BAckup aufzuspielen, so dass ich aufm Tablet neue Chatverläufe habe.
Kann ich auf dem Tablet (mit eigener SIM und Telefonnummer) bei WA die Nummer wechseln/ändern, damit der Chatverlauf bestehen bleibt (ohne dass der "Handyaccount" gelöscht wird)? Und auf dem neuen Handy würde ich dann wieder die Handynummer registrieren und das Backup aufspielen?

Oder irgendeine Idee wie die Chatverläufe irgendwie bestehen bleiben? Gerne Tipps und Anregungen...

MoUet schrieb:
Kann ich auf dem Tablet (mit eigener SIM und Telefonnummer) bei WA die Nummer wechseln/ändern,
dadurch wandern alles zur neuen Nummer.
Die alte Nummer ist dann wieder jungfräulich.
Zusammenlegen geht nicht.
Durch die Aktivierung von WA mit der alten Nummer auf dem Tablett hast du dein (Gdrive) Backup bei der ersten Sicherung auf dem Tablett überschrieben.

Am besten alles löschen und bei Null anfangen und zukünftig WA nicht als Nabel der Welt betrachten….😁

PS: mit Telegramm hat man seine Chats auf mehren Geräten parallel.

Zuletzt bearbeitet:
"Durch die Aktivierung von WA mit der alten Nummer auf dem Tablett hast du dein (Gdrive) Backup bei der ersten Sicherung auf dem Tablett überschrieben."
Backup habe ich auf dem Tablet nicht aktiviert. Von WA auf dem alten Smartphone gibt es ein lokales Backup...

Gibt es Ideen für die Lösung meines Problems?

MoUet schrieb:
Kann ich auf dem Tablet (mit eigener SIM und Telefonnummer) bei WA die Nummer wechseln/ändern, damit der Chatverlauf bestehen bleibt (ohne dass der "Handyaccount" gelöscht wird)? Und auf dem neuen Handy würde ich dann wieder die Handynummer registrieren und das Backup aufspielen?
sollte so funktionieren, sofern das Backup in Google Drive mit deiner alten Handynummer nicht überschrieben wurde.

Okay.
Das Backup vom alten Handy liegt auf meinem Google-Konto 1.
Könnte ich jetzt theoretisch den vorübergehenden Chatverlauf auf dem Tablet (gleich Handynummer wie Smartphone) auf meinem Google-Konto 2 sichern (Backup erstellen)?

@MoUet
vermutlich ja, aber wozu?
Du willst doch auf dem Tablet die Nummer ändern?

Als Alternative zum Ändern der Nummer, den Chatverlauf einfach nur sichern... Backups auf versch. Google-Konten sollten sich ja an sich dann nicht überschreiben, richtig. Und auf dem Samrtphone kann ich dann wieder das 1. Backup aufspielen...
Wenn die Nummer geändert wird, werden ja alle Gruppen darüber informiert - das Chaos ist quasi vorprogrammiert, da ja die Smartphone-Nummer benutzt werden soll und nicht die Tablet-Nummer...

@MoUet
ach so, ja ok.