WhatsApp Chatfenster im Jelly Bean 4.2 SMS Design?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

florichelle

Stamm-User
50
Ist das möglich? WhatsApp Plus habe ich bereits, allerdings finde ich nichts, um dieses Sprechblasendesign in das Jelly Beam 4.2 SMS Design zu ändern.
Ist das möglich?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab zar nicht JB kannste mal nen screen machen wie es aussehen soll? sprechblase verändern geht schon aber hald eben nur ein paar designs.

Kommst du denn überhaupt zu den sprechblasen und wie man sie verstellt??

versuch mal: unter Plus menüpunkt design Nachrichtenfenster>Chatfarben dann darunter müsste eh ein Punkt mit den sprechblasen sein

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wo ich das Design der Sprechblasen auswählen kann?

jap oder weist du das schon?? da reinschauen villt findest du ja deine sprechblase. die Farben muss man hald überall anpassen müste aber auch gehen

PicsArt_1359217591603.jpg

Das Problem ist, dass es keine Sprechblasen sein sollen, sondern eher so Blöcke. Siehe Screenshot ;)

Bääh das Forum hasst mich anscheinend. ich sah grad noch das du was von Blöcke gepostet hast wollte das bild öffnen damit ich sehe was du meinst und dann flog ich mit der meldung "ich hab keine rechte" auf ne Infoseite.

Hmm also Blöcke müssten gehen und auch das mit den bildern bei jedem beitrag bekommt man hin. Stell mal bei den sprechblasen diese kästen (müsste gehen) ein und dann unter weitere Modifikation kannst du dann einstellen das das kontaktbild bei jeder nachricht erscheint (für beide seiten oder nur für den Partner wie du eben willst)

edit: ok das forum hängt gewalltig ich habs oben schon geschrieben

• Danke
Reaktionen: florichelle
Aber das die Blöcke sich bis zum Ende des Displays hinziehen ist nicht möglich, oder?

Vielen Dank schon mal :)

Edit:

Warum zeigt er auch bei meinen Nachrichten das Bild von meinem Kontakt an? :confused:

den lezten satz versteh ich net hmm ende des displays müstest du testen es gibt ja 2 Blöcke einer der "nur" runter geht und einer der recht "breit" is.

falls du mit dem lezten satz meinst das er es anzeigt in Whatsapp das kannste auch ausstelen

Nee, nee. Will es ja aktiviert lassen, das mit den Benutzerbildern. Allerdings zeigt er mir, wenn ich eine Nachricht sende auch das Bild von meinem Chatpartner neben meinen Nachrichten als mein "Avatar" angezeigt wird. Komisch :confused: Wie kann man das beheben.

Ok das is komisch das dürfte denk ich nicht sein. Wart mal bis einer antwortet der sich besser auskenn oder mach ne neuinstallation (zuerst backup nicht vergessen)

Gesendet aus der tiefe meines unterbewusstseins mit der Android-hilfe App

Fluxina schrieb:
Ok das is komisch das dürfte denk ich nicht sein. Wart mal bis einer antwortet der sich besser auskenn oder mach ne neuinstallation (zuerst backup nicht vergessen)

Gesendet aus der tiefe meines unterbewusstseins mit der Android-hilfe App

Danke aber für deine bisherige Hilfe. Werde wohl mal neu installieren müssen :(

Ist hier sonst jemand, der mir helfen könnte?

florichelle schrieb:
Danke aber für deine bisherige Hilfe. Werde wohl mal neu installieren müssen :(

Ist hier sonst jemand, der mir helfen könnte?

Kannst ja die Daten sichern "Einstellungen" - "Chat Einstellungen" - "Backup Chatverlauf".

Ansonsten gibt es außer Whatsapp Plus leider nichts mehr.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Reaktionen: florichelle
Neuinstallation hat etwas gebracht.
Vielen Dank nochmal an alle :)