WhatsApp Chat-Verlauf von Nexus 4 auf Nexus 5 übertragen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Infosucher

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe gestern mein Nexus 5 eingerichtet. Soweit alles kein Problem. Davor hatte ich ein Nexus 4 und wollte gerne den Whatsapp Chatverlauf auf das neue 5er übertragen.

Von alleine, einfach nur durch Anmeldung bei Whatapp auf dem Nexus 5, passiert da nix. Es werden nur die Gruppen wieder angezeigt, aber der Chat-Verlauf ist leer.

Also habe ich den gesamten Whatsapp Ordner von der emulierten SD Karte des 4er auf das 5er übertragen. Die Bilder und Videos wurden alle übernommen, aber leider nicht der Chat-Verlauf.

Wisst Ihr wo der Verlauf auf dem 4er liegt und wo ich den dann auf dem 5er hinkopieren muss?

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

Wichtig ist, dass du den Ordner vor dem ersten Öffnen auf dem N5 hast ;)

Das hatte ich per Google bereits gefunden, allerdings habe ich gehofft das es einen Ordner gibt den ich direkt überschreiben kann und er greift dann auf die neue Datei zu. Denn eine SD Karte gibt es ja nicht bei dem Nexus. Wo genau wird denn jetzt das Backup hingespielt?

Gruß
Infosucher

Also auf dem N4 sollten sie unter /storage/emulated/0/WhatsApp/Databases sein. Wenn du den Ordner aufs N5 kopierst und dann WhatsApp startest müsste er dich eigentlich fragen ob er das Backup wiederherstellen soll.

Jawoll so war es. Hatte ich gerade beim rumprobieren gesehen. Im Total Commander habe ich geschaut welche Dateien die neuesten waren nachdem ich auf Backup in Whatsapp gegangen bin. Habe dann Whatsapp wieder deinstalliert, die Dateien aus dem Databases Ordner in den Databases Ordner des Nexus 5 kopiert und Whatsapp neu installiert. Beim ersten Starten hat er mich dann gefragt ob ich das Backup wiederherstellen will. Jetzt habe ich den alten Chatverlauf wieder.

Danke für Eure Hilfe und schönen Tag noch!

Gruß
Infosucher

Und nur als kleiner hinweis, falls es im ersten versuch nicht klappt: in den einstellungen app data löschen und noch mal von vorne probieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 4