WhatsApp Chat öffnet nicht bei neuster Nachricht

Palomino

Palomino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo in die Runde,

ich habe auf einem Gerät folgendes Phänomen bei WhatsApp zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte.

Wenn mein Vater auf seinem Motorola Moto G54 eine neue WhatsApp Benachrichtigung bekommt, wird ihm diese sowohl als Benachrichtigung, sowie in der App korrekt angezeigt. Wenn er dann aber den Chat öffnet in dem er die neue Nachricht bekommen hat, öffnet sich der Chat nicht bei der neuen Nachricht sondern an einer älteren, viel weiter oben im Verlauf und man muss immer zuerst nach unten scrollen bevor man die neue Nachricht lesen kann.

Wir haben bereits den Cache der App gelöscht und sie komplett gestoppt um so etwas am Verhalten zu ändern, leider ohne Erfolg. Sowohl Smartphone als auch App sind beide auf dem aktuellsten Stand.

Leider konnte ich weder in der Forensuche noch über Google Beiträge zu so einem Verhalten finden.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann und vor allem wie man das so einstellen kann das sich der Chat immer an der Stelle der neuesten Nachricht öffnet?

Viele Grüße
Palomino
 
Sehr merkwürdig. Ich hatte bisher nur einmal so einen ähnlichen Fall, aber das hatte nichts mit neu eingegangenen Nachrichten zu tun.

Ich würde mal ein Backup (von Chats & Medien) machen und danach WhatsApp mal komplett und restlos vom Handy deinstallieren/entfernen.

Danach wieder sauber & neu installieren und das Backup wiederherstellen. Dann schauen, ob das Problem immer noch da ist.
 

Ähnliche Themen

A
  • anddroid
Antworten
4
Aufrufe
379
anddroid
A
LucaToni
Antworten
12
Aufrufe
803
holms
holms
K
Antworten
19
Aufrufe
338
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten