WhatsApp-Chat aus Versehen gelöscht!

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was heißt denn "hat irgendwie nicht geklappt"? Trotz Umbenennung immer noch Stand 01.06.?

Zuletzt bearbeitet:
Melli76 schrieb:
Wenn ich mir das auf der sd karte anschaue, sieht es für mich komisch aus. Ich hab das nur gesichert.
"sieht komisch aus" ist nicht hilfreich.

Pagnol schrieb:
Im der Samsung-App "Eigene Dateien" nennt sich der Pfad:
Interner Speicher/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Databases
nein
nicht bei der TE.

@maik005 ich versuche das später erneut. Muss dafür mehr Zeit haben.
Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Hilfe.

Hallo,
passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber irgendwie schon: Ich habe dasselbe Problem bei Obtainium (Open-Source-Updater), selbst wenn ich das Backup (was bei Obtainium immer manuell eingespielt wird (außerdem unterstützt Obtainium nicht das GoogleDriveBackup) lösche, alle Apps aus Obtainium rauslösche und alle Einstellungen auf Standardwerte zurücksetze, in den Einstellungen meine Daten und meinen Cache (für die App) lösche und anschließend die App deinstalliere, bekomme ich beim Neuinstallieren immer die Apps und Einstellungen so zurück, als hätte ich sie nie entfernt (auch, wenn ich dazwischen einen Neustart durchgeführt habe). Ich habe auch schonmal unter SD-Karte>Android>data>dev.imranr.obtainium alle Daten (da werden die Apps nämlich im .json-Format gespeichert) manuell gelöscht, hat aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Es scheint mir, als ob irgendwas von Google das (warum auch immer) seit neuestem wiederherstellt (und irgendwo, warum auch immer zwischenspeichert). Da Google diesbezüglich nichts angekündigt hat, glaube ich, dass es mit der Play Services Beta zu tun hat, welche ich installiert habe. Kann natürlich dennoch sein, dass Imran (der Entwickler) das irgendwo an dubiosen Stellen zwischenspeichert, Android diesen Speicherort nicht für möglich hält und somit die Daten bestehen bleiben. Da wäre mir aber kein issue auf GitHub bekannt, hätte aber ohne diesem Thread demnächst einen neuen eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DwainZwerg - Grund: Ich meinte nicht Play Store, sondern Play Services
DwainZwerg schrieb:
Da wäre mir aber kein issue auf GitHub bekannt, hätte aber ohne diesem Thread demnächst einen neuen eröffnet.
dann mache das mal.
Es hat nichts mit dem Thema hier zu tun, auch nicht "als ähnliche Problematik"

Na ja, sowohl ich als auch Meli76 versuchen eine App so zu installieren, ohne dass ein Backup eingespielt wird. Bei uns beiden scheitert es daran, dass trotz Entfernen der Daten, trotzdem automatisch wiederhergestellt wird. Aber ich werde jetzt erstmal ein issue eröffnen, villeicht speichert Obtainium tatsächlich noch woanders als an der bekannten Stelle Android>data>dev.imranr.obtainium.
Edit: Imran kann sich dieses Phänomen auch nicht erklären. Nach dem dritten Versuch hat es dann bei mir aber geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DwainZwerg - Grund: Edit
DwainZwerg schrieb:
Bei uns beiden scheitert es daran, dass trotz Entfernen der Daten, trotzdem automatisch wiederhergestellt wird.
das stimmt hier eben nicht.
Sie hat keine Daten gelöscht.