WhatsApp Call [Diskussion] - /!\ Beitrag #1 gründlich lesen /!\

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pipolino hat mich diese Woche an zwei Tagen angerufen und obwohl die Version von Whatsapp passte, wurde die Anruffunktion bei mir nicht freigeschalten ... daran merkt man dann dass die Server zu sind ;)

PitchBlackNight schrieb:
Pipolino hat mich diese Woche an zwei Tagen angerufen und obwohl die Version von Whatsapp passte, wurde die Anruffunktion bei mir nicht freigeschalten ... daran merkt man dann dass die Server zu sind ;)

Wie bei mir wurde auch angerufen aber immer geht es net

Wenn ich mir die neueste Version von der Whatsapp Homepage runterlade und diese installieren möchte, wird mir angezeigt, dass bei Installation alle Daten verloren gehen. Was tun damit die Daten erhalten bleiben ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 288
che42 schrieb:
Wenn ich mir die neueste Version von der Whatsapp Homepage runterlade und diese installieren möchte, wird mir angezeigt, dass bei Installation alle Daten verloren gehen. Was tun damit die Daten erhalten bleiben ?

Wenn du es Updates dann bleibt alles. Wenn du aber eine alte Version drauf packst muss du vorher von Nachrichten Backup machen unter Einstellung Chat Backup. Danach kannst du ruhig alles machen Bilder audios dies das bleibt erhalten

• Danke
Reaktionen: che42
Nochmal für alle 'neuen':

Whatsapp macht das Freischalten ab und zu für kurze zeit möglich. Jetzt geht es nicht.
Wann das wieder geht weiss hier niemand.

Jedesmal musste man eine bestimmte Version haben, und immer war es eine andere.
Welche Version das nächste mal nötig ist weiss hier niemand.

Ihr müsst dann wenn es wieder geht jemand eine PN mit eurer Nummer schicken.
Posts oder PN's mit 'ruf mich an' ohne Nummer sind vollkommen sinnlos und auch nervig.

Und dauernd zu posten das es nicht geht macht auch wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herman, Tubii und androiduser44
Hallo hab mal ne frage, meine freundin und ich sind frei geschaltet, wenn ich meine Freundin anrufe wenn sie z.b. am handy gerade am spielen ist tut sich bei ihr nichts. 10Min. Später bekommt sie über whatsapp auf einmal bescheid das ich angerufen habe. Wenn sie nicht mehr zockt und ich ruf an dann funktioniert es, hat dies von euch auch schon einer probiert?

Ja war bei mir und meiner mam genauso
Wollt sie nach Arbeit anrufen und da spielte sie und da ging es auch nicht

Na dann hoffe ich mal das die das verbessern wenn man spielt auch angerufen werden kann. Oder muß man da irgendwas einstellen?

Schaut dass ihr die neuste Version habt (von whatsapp.com/android).
Wenn das wlan schwach ist kann dieser effekt passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe von draussen telefoniert also kein w-lan....aber da hat sie leider gezockt und kein anruf bekommen, halt nur 10 minuten oder so später eine nachricht das ich angerufen habe. Ich hab schon aktualisiert....

Es ging um ihr wlan, also um den der angerufen wird.

Hallo, habe es gerade mal versucht mich zu aktivieren, ging nicht. Es wäre ja vermutet dass heute gehen soll. Habt ihr andere Erfahrungen?

Ich kenne die Zeitabfolge nicht, wann die Server offen sind, aber diesmal lassen sie sich Zeit!

Christian

und? immer noch nichts? ich wollte das ja so gerne auch mal testen. Niemand Kontakt zum Buschfunk ??

Ich frage mich wieso lassen sie es nicht einfach mal an. Wenn die schon diesen Feature zustellen sollte man das doch ausnutzen können.

Stell dir mal vor, 700 Millionen User beginnen gleichzeitig zu testen, die Server sind nicht lange online und gehen in die Knie. Bin mir sicher, daß alle User hier die bereits jammern das es noch immer nicht geht, die Funktion 3 mal ausprobieren und dann liegt die Funktion brach.

So können sie die Server langsam stabilisieren und eine relativ gute Qualität liefern, bedenkt immer, es ist kostenlos.

Christian

• Danke
Reaktionen: r0b, PrinzPoldi007, androiduser44 und 3 andere
So Jungs. Ich habe mir das jetzt lange genug angeschaut. Wir hatten das Thema doch schon mal. Was soll dieses Seitenweise gespamme ala "Es geht nicht" .... Hier ist jetzt erst mal zu!

Wenn es wieder geht, dann bitte eine PN an mich. Jeder weitere, neu eröffnete Thread wird kommentarlos gelöscht.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Herman, cop, PrinzPoldi007 und 3 andere
So liebe Leute,

es scheint wieder zu funktionieren. ABER: Es gibt auch hier Regeln. Wenn es wieder so ausartet, werden (Ver)Warnungen verteilt.
In diesem Sinne, feuer frei.

Grüße

• Danke
Reaktionen: s!Le, Tubii und funkenwerner
Funktioniert echt wieder. Hab gerade nen Freund freigeschaltet. :)

• Danke
Reaktionen: s!Le und Baron1971
Hat ja auch ein Mod geschrieben. :D
Mal sehen wie lange die Invite's diesmal gehen ..
Hab auch erfolgreich 17 Leute bisher freischalten koennen .. Version war unterschiedlich bei den anderen .. Ich selbst nutze die 2.12.14.
Ging aber auch mit der 2.12.10 :)

EDIT : Es kann vorkommen das bei den anderen nichts passiert, Einfach noch mal probieren .. Hab dann statt 1 sekunde 3 sekunden laufen lassen & dann ging es :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.