WhatsApp Call [Diskussion] - /!\ Beitrag #1 gründlich lesen /!\

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Mal eine Frage :
Ich hab das Whatsapp Call wenn ich aber jemanden anrufe läutet es bei dem anderen nicht!

Entweder haben die eine ältere version, sind mit kein Wlan netz verbunden und auch keinen Internet empfang!

@sybia,

die anderen sollten mal ihre WhatsApp aktualisieren,
momentan ist Version 2.12.10 aktuell

Christian

Doch das andere Händy liegt neben mir!
Version 2.12.10 aktuell

Bleibt nur noch die Android version.

ODER IST DIE LAUTSTÄRKE AUF MINIMUM????

Bin ja mal gespannt wie die Mobilfunkanbieter reagieren. In den ersten Ländern wird die Funktion geblockt, kein Telefonat mit WA möglich. Es wird also irgendwie von den Providern erkannt, wenn man ein Telefonat über WA führen will. Zusätzlich nicht möglich in Ländern, in denen man für VoIP eine Lizenz braucht.

Sollte man also wissen, wenn man mit Personen in einigen Ländern der Welt "Telefonieren" will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze lieber meine Allnetflat.
Ist vielleicht interessant, für Menschen die ins Ausland viel telefonieren müssen oder geizig/arm sind.
Für mich ist es nichts.
Denke nicht, dass es sich hier groß durchsetzen wird.

Stimmt, wer geizig/arm ist nutzt seine 20GB LTE Flat um per WhatsApp kostenlos zu telefonieren ;-)

Interessant wäre in dem Zusammenhang wohl eher das kostenlose WhatsApp Datenvolumen der WhatsApp SIM.

cu

• Danke
Reaktionen: androiduser44
wichmannhamburg schrieb:
Ich nutze lieber meine Allnetflat.
Ist vielleicht interessant, für Menschen die ins Ausland viel telefonieren müssen oder geizig/arm sind.
Für mich ist es nichts.
Denke nicht, dass es sich hier groß durchsetzen wird.

Weil man ja auch vor allem heutzutage so reich sein muss,
um sich eine Allnetflat für 15€ im Monat zu leisten...
Was hat das mit arm oder geizig zu tun?
Wenn es gut funktioniert,warum sollte man es dann nicht nutzen?

Gelangweilter schrieb:
Bin ja mal gespannt wie die Mobilfunkanbieter reagieren. In den ersten Ländern wird die Funktion geblockt, kein Telefonat mit WA möglich. Es wird also irgendwie von den Providern erkannt, wenn man ein Telefonat über WA führen will. Zusätzlich nicht möglich in Ländern, in denen man für VoIP eine Lizenz braucht.

Sollte man also wissen, wenn man mit Personen in einigen Ländern der Welt "Telefonieren" will.

Es ist ja im Endeffekt auch nichts anderes als ein VoIP-Telefonat. Und das ist ja in Deutschland eigentlich meines Wissens bei sämtlichen Providern über SIM-Karte (also über das mobile Internet) untersagt.

Von der Telekom ist mir bekannt, dass VoIP-Telefonate wohl bereits technisch am Datenstrom erkannt und dann gestört bzw. unterbrochen werden. Einzige Lösung ist da bisher wohl eine VPN-Verbindung, welche aber im Falle von WhatsApp nicht möglich ist. Insofern wird die Freude über WhatsApp Call wohl nur im wLAN/wifi andauernd sein, zumindest so lange bis die Mobilfunk-Provider bereit sind, sich der Zukunft zu öffnen. Aber das kann bei uns in D ja dauern, wie man z.B. auch an Wifi-Calling erkennen kann, das in den USA, in der Schweiz usw. bereits gut läuft und bei uns von sämtliche Providern schlichtweg abgelehnt wird.

Ob die das jetzt unterbinden oder nicht, juckt mich persönlich wenig, denn ersten verwende ich es nur zu Hause über WIFI und zweitens ist das alles kostenlos zur Zeit noch, bis auf die 89 Cent im Jahr was man sowieso für WhatsApp zahlt.

Aktueller Stand:
WhatsApp mit der Version 2.12.10 hat eine gute Sprachverbindung, viel besser als noch mit der 2.11.561er Version und NEIN es funktioniert immer noch nicht, habe soeben um 11.29 Uhr getestet.

Christian

• Danke
Reaktionen: rudolf und funkenwerner
Nicht alle Netze unterbinden VOIP. Nur die "besten" Netze tun das. Weil deren Kunden gerne mehr Geld zahlen, und dann auch noch auf zweijahresverträge stolz sind, haben die auch solch eine Behandlung verdient.

Ich denke, dass es auch wenig Sinn macht, bei einer 1 GB Flat, übers mobile Datennetz per Whatsapp zu telefonieren. Was verbraucht man da ungefähr in der Minute, kann mir das wer sagen ?

Hat jemand eine Ahnung, wann das Invite Fenster wieder aktiv geschaltet wird? Wollte da noch ein paar Freischaltungen machen. :biggrin:

che42 schrieb:
Ich denke, dass es auch wenig Sinn macht, bei einer 1 GB Flat, übers mobile Datennetz per Whatsapp zu telefonieren. Was verbraucht man da ungefähr in der Minute, kann mir das wer sagen ?

Es macht sinn, wenn man ins Ausland telefonieren will!!:thumbsup:

Allgemein verbraucht eine minute ca. 2-3 MB

Schon ausprobiert

Also ich hab am we 15min getelt und das waren gerade mal 8MB

morpheus! schrieb:
Also ich hab am we 15min getelt und das waren gerade mal 8MB
Die meisten nennen 500kb pro min., genauso wie du auch.

Ich find es auch merkwürdig, wie einige Besserwisser uns hier belehren wollen das die call funktion sinnlos sei. Sinnlos sind eure Beiträge. Wie wir unser Telefon benutzen bestimmen wir selber. Postet ihr denn auch in Spieleforen das Spielen Zeitverschwendung ist?

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
Also mit jedem Update werden die Verbindungen besser, nur Lautsprecher darf man nicht einschalten, dann pfeift es wie wild.

WHATSAPP VERSION 2.12.12 - keine Aktivierung möglich, Stand von 20:12 Uhr

Christian

Das dürfte doch egal sein ob man vom Ausland aus nach Deutschland oder Nur hier in Deutschland Telefoniert, da müsste doch das gleiche Datenvolumen verbraucht sein oder? Wenn man zahlen müsste ok dann ist klar aber Datenvolumen von whatsapp zu whatsapp ob ausland nach BRD oder innerhalb unterschiedlich? Ich hab mal ne minute mit meine freundin telefoniert wo ich unterwegs war da wir nur aldi talk für 3.99€ internet flat s haben und wir nur über whatsapp kominizieren wie mit unseren freunden auch und da hab ich nicht 1 mb datenvolumen verbraucht also denke auch 500kb.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.