WhatsApp Call [Diskussion] - /!\ Beitrag #1 gründlich lesen /!\

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir sagt WhatsApp das es nicht über Datennetz läuft sondern übers Mobilfunknetz

@Msact
Dann hat die Aktivierung bei dir nicht geklappt.

Mir hat es keiner Aktiviert. Wenn ich ein Kontakt auswähle kann ich unter dem Menü "ANRUF" auswählen. Dann scjlhickt WA mich ins normale Anrufmenü vom Telefon.
Wer kann versuchen mich zu aktivieren?

Man könnte meinen, WhatsApp hat hier was vollkommen revolutionäres geschaffen, was es in der Form noch nicht ansatzweise gegeben hat :D

• Danke
Reaktionen: Sir_Dennis
Pipolino schrieb:
Konnte gerade jemanden aktivieren mit meinem Anruf. Einen anderen Nutzer 2 Minuten später allerdings nicht. Falls Interesse besteht: hab bis 19 Uhr Zeit durchzuklingeln:) pn schicken

Wenn du mich meinst kann das Problem sein das ich
Version 2.15.5 benutze ? :/

Ich habe 2.12.7

Habe ehrlich gesagt den Überblick verloren bei den ganzen Nummern:D

• Danke
Reaktionen: sezer
2.12.7 ist die aktuelle Version von der Homepage

Laut Forum X..A sei es wieder offen
Habe auch die 2.12.7 Version aber gestern hat mich Jurgen2011 angerufen leider ohne erfolg

Servus!

Würde sich jetzt vielleicht gerade nochmals jemand finden, der mich mal anruft und es versucht somit bei mir zu aktivieren?

Würde mich echt freuen!

Liebe Grüße!:thumbsup:

Ich habe es eben auch probiert. Klappte nicht

Bei mir auch nicht

Bei mir hat es leider auch nicht geklappt. Habe die Version 2.12.7!

Schade - dann muss ich mich wohl die Tage nochmal anrufen lassen!

Btw: vielen Dank an wu299 :winki:

würde mich freuen, wenn die Glücklichen Feedback geben können, wie die Qualität der Gespräche sind. Ich beeile mich deshalb, da ich immer mit Ausland telefonieren muss und das ganze per VOIP für meinen Studenten Budget zu teuer wird. Wenn die Qualität stimmt brauche ich bald nichts mehr auszugeben :thumbsup: Skype und Co. will ja keiner nutzen aber Whatsapp hat ja jeder. :biggrin:

gibt es z.B. Verzögerungen beim Gespräch knacken, rauschen, Abbrüche usw.

Danke im Voraus

also der kurze Call gestern klang einwandfrei ... da die Aktivierung aber leider nicht geklappt hat kann ich nicht mehr an Erfahrung beisteuern

in dem anderen Forum kam die Vermutung auf dass es wegen der neueren Versionen Probleme mit dem Aktivieren gibt ... angeblich (Achtung -Gerücht!) solls mit 2.11.561 noch funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt whats app call echt so revolutonionnär das es alle haben müssen ( okay ich bin auch freigeschaltet aber habe nur die aus de playstore version)

Und ich bn wohl der einzige kritisch der meint das die Calls nicht auch von whatsapp gespeichert werden ..von denen ..

also ich finde das ein nettes Gadget mehr auch nicht

revolutionär? Nein
für manche Kontakte die einzige Möglichkeit sie via VoIP zu erreichen: ja!

ich hab einige Kontakte die eben nur whatsapp haben und kein Facebook, Skype oder was auch immer ...

@Sir_Dennis

Natürlich ist es nicht revolutionär.
Einzige Revolution die es dabei gibt ist die, das viele einfach diese Funktion bekommen werden und dafür nichts machen müssen.

Wie bereits angedeutet, werde ich davon profitieren, dass ich von heute auf morgen sehr einfach meine Verwandschaft im Ausland per Telefongespräch erreichen kann.
Diese Verwandschaft kennt sich nicht so gut mit dem Internet aus, spätestens da wo es mit der Registrierung anfängt schließen sie lieber das Fenster. Aber bei Whatsapp ist alles anderes. einfach runterladen Nummer eingeben und fertig. das ist das was den Markt so revolutioniert hat.

Ich habe praktisch alle Messenger probiert von Tango bis mysms, aber die Leute bleiben einfach bei dem was Mainstream ist und das ist nun mal Whatsapp. Ich bin deswegen froh wenn Whatsapp das implementiert, was die anderen schon haben um diese Lücke zu schließen. Von mir aus könnte der nächster Schritt Videotelefonie sein.

Was das mitschneiden der Gespräche angeht, das ist doch heutzutage überall der Fall.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:14 Uhr ergänzt:

PitchBlackNight schrieb:
(Achtung -Gerücht!) solls mit 2.11.561 noch funktionieren

habe ich schon probiert geht auch nicht

• Danke
Reaktionen: espresso, PitchBlackNight, funkenwerner und eine weitere Person
sezer hat recht, das Gerücht hat sich auch bei mir mit Version 2.11.561 als nicht wahr herausgestellt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.