WhatsApp Call [Diskussion] - /!\ Beitrag #1 gründlich lesen /!\

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letztes mal war auch übers Wochenende Schluss mit dem freischalten..
Es wird sicherlich in der Woche wieder funktionieren..

che42 schrieb:
Wieder eine neue Whatsapp Version im Playstore verfügbar. - 2.12.5 -
Die hatte ich am Freitag auch installiert danach hat sich Whatsapp immer wieder selbst beendet. Zum Glück gabs wenig später die 2.12.7 auf der Homepage von Whatsapp. Diese behob das Problem. Nur als Vorwarnung, falls jemand das gleiche Problem dann haben sollte.

ich hatte die 2.12.5 nicht drauf hab gleich die 2.12.7 genommen

So wollte euch nur mal warnen

Vorsicht, Schadsoftware!
Betrüger nutzen derzeit aus, dass die neue Telefonie-Funktion von WhatsApp nur zögerlich freigeschaltet wird. Per WhatsApp-Nachricht versprechen sie Nutzern die neue Funktion nach dem Klicken auf einen Link, berichtet das Magazin "com!". Doch statt der Zusatzfunktion wird das Smartphone mit einer Schadsoftware infiziert.

Viele Nutzer warten auf das neue Feature, das Internet-Telefonate über WhatsApp ermöglicht. Damit lassen sich Gespräche führen, ohne das Mobilfunknetz zu nutzen. Solange sich die Nutzer in einem WLAN befinden oder eine Internet-Flatrate besitzen, die den zusätzlichen Traffic auffängt, entstehen keine Zusatzkosten. Das kann beispielsweise nützlich sein, wenn sich ein Gesprächspartner im Ausland befindet, da ansonsten teure Roaming-Gebühren anfallen können.
App-Update per Einladung

Die WhatsApp-Entwickler haben angekündigt, die Telefonie-Funktion stufenweise freizuschalten. Einzelne Nutzer der App sollen das App-Update per Einladung erhalten. Doch wie die "Chip" berichtet, soll dieses Einladungssystem seit einiger Zeit wieder eingestellt worden sein – was den Betrügern sicherlich in die Hände spielt.

Die Opfer werden mit dem Versprechen "Hey, I’m inviting you to try WhatsApp Free Voice Calling feature, click here to activate now" geködert. Ein Klick auf den Link führt auf die Internetseite "WhatsappCalling.com", auf der sich jedoch nicht die ersehnte Zusatzfunktion verbirgt, sondern Schadsoftware lauert. Diese falschen Einladungen kursieren sowohl über Google+ als auch über eine direkte Textnachricht innerhalb von WhatsApp.

Wer eine solche Mitteilung erhalten hat, sollte die Einladung in den Wind schlagen und die Nachricht löschen. Auch eine mögliche Aufforderung, den Link weiter zu verbreiten, sollte ignoriert werden. Wann WhatsApp die versprochene VoIP-Funktion tatsächlich freischaltet, ist nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chillig, Jurgen2011 und funkenwerner
Moin, ich habe mir die neueste Version(2.12.7) von whatsapp von der Homepage heruntergeladen. Könnte mich bitte jemand via whatsapp call anrufen um es bei mir freizuschalten? Nummer würde ich dann per pn schicken. Vielen Dank.

@katze12345,

ist zwar nett das Du die User Aufmerksam machen möchtest, nur bieten wir keine dubiosen Links an die man anklicken soll, sondern wir rufen die User an, sobald wir eine Nachricht auf WhatsApp bekommen, denn ich poste meine Nummer öffentlich hier und ich denke das alle anderen die hier ihre Hilfe in anbieten per PN dies genauso handhaben, sonst hätte man dies hier bereits erfahren.

Sobald das Zeitfenster wieder offen ist, werde ich hier wieder meine Nummer posten und alle können mit eine kurze Nachricht an WhatsApp senden (nicht SMS) und ich rufe meist noch in der selben Minute zurück, außer ich bin unterwegs, dann kann es schon mal an die 90 Minuten dauern, wie dir sicher einige User hier bestätigen können!

Ich erstelle einen neuen Post, die alten bleiben dann ohne Nummer bestehen :) so findet man den aktuellen schneller.

schönen Sonntag
Christian

• Danke
Reaktionen: chillig, rudolf und funkenwerner
Ein anderer Forumuser versuchte mich grad anzurufen. Es klingelte, jedoch als ich den grünen Balken für Anruf annehmen rüberzog stoppte wa.
Muss der Kontakt in meinem Adressbuch gespeichert sein?

Zuletzt bearbeitet:
Bestehen noch Probleme, mit der Version , 2.12.5

Oder kann man diese Version doch installieren?

Vg , Michael

ich denke es muss nicht gespeichert sein, wenn du anrufen willst ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

@Mandibula

Warum willst du eine ältere Version Instalieren?

@ Jürgen

Wo soll denn eine neuere Version erhältlich sein?

Auf der Homepage von WhatsApp ist die 2.12.5 die aktuellste.

Vg, Michael

Für alle NEUEN zukünftigen User die sich freischalten lassen wollen!

Ihr schreibt eine kurze Nachricht an die Nummer die entweder direkt im Forum steht, so wie ich es mache oder man tauscht Nummer via PN aus.

Ihr bekommt danach einen Anruf, das Display wechselt und man zieht den grünen Hörer nach rechts, das Gespräch wird angenommen, nun entscheidet ihr ob ihr Quatschen wollt mit mir oder gleich wieder auflegt (bitte ca. 3-5 Sekunden warten)

Danach sollte bei euch folgendes zu sehen sein!

2goxf3dz.jpg

Ihr wurdet erfolgreich freigeschalten und könnt nun sorglos telefonieren.
Nach meinen Erfahrungen fallen ca. 400KB pro Minute an, kommt aber aufs Land an, so habe ich festgestellt, denn wenn ich mit USA telefoniere beim freischalten, dann ist es schon mal höher.

Im obigen Bild seht ihr eine App mit der man immer auf dem Aktuellen Stand ist, sucht nach WhatsApp Update und dann sehr ihr schon das W im GoogelPlayStore.

Christian

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und Jurgen2011
Mandibula schrieb:
@ Jürgen

Vg, Michael

Hatte auch 2.12.7 nach download von der wa hp.

Mandibula schrieb:
@ Jürgen

Vg, Michael
Direkt von der Homepage:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1426414441942.png
    uploadfromtaptalk1426414441942.png
    45,8 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Na gut wenn du meinst nimmst du eben die 2.12.5, ich bekomme auf der HP von Whatsapp die 2.12.7 angezeigt

Hi,

Hab eine 2.12.7 aus dem PlayStore, die WA-Seite leitet den Download ebenfalls zum PlayStore.

Ich hoffe es geht. Wer kann noch freischalten?

Sonderbar .. ich bekomme nur die 2.12.5 ! Ist die 2.12.7 nur mit Android 5.0 - Lollipop verfügbar, oder hat es damit nichts zu tun ?

@che42 Nein, hat nichts mit Lollipop zu tun.

So veraltet ist ja deine version auch wieder nicht um sich Sorgen machen zu müssen.

Guten morgen zusammen,
Also zu aller erst,
Solltet ihr am Smartphone von der Homepage runterladen, Achtet darauf das ihr eine Desktop Ansicht im Browser aktiviert habt, Sonst werdet ihr immer in den Playstore verwiesen. ;)
2.
Wie sieht es aktuell mit den Freischaltungen aus ? Einige User hier sagten es sei nicht mehr moeglich andere wiederrum schon.
Ich habe noch die 561 installiert (Handy : Samsung Galaxy Note 4 OS : 5.0.1) , Habe auch die Freischaltung seit 1 Woche.
Also wer es noch testen möchte bitte Bescheid geben.

Einfach "whatsapp.com/android" eingeben, dann klappt es mit dem download.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.