WhatsApp - "Cache leeren" und "Daten löschen" - ohne Backup Bilder wiederherstellen?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann brauchst du nicht an rooten zu denken.
Denn damit sind auch die 0,000001% Chance weg, die Daten vielleicht wiederherstellen zu können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@html6405
siehst du noch eine Chance?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405 und android_daddy
Frank62 schrieb:
Das geht doch völlig problemlos zu sichern mit smart-switch, sogar von alleine, sobald der Rechner an ist und S23U und Rechner im WLAN sind.
sichert aber nicht WhatsApp.

Frank62 schrieb:
Guck mal, ob da Demoversionen von gibt. Android Data Recovery
ein brauchbarer Link wäre besser.
Nicht bloß ein Download ohne Beschreibung und Hinweise wie bei Chip und co.
Du meinst das Programm hier?
FoneLab für Android - Android gelöschte Daten wiederherstellen

• Danke
Reaktionen: android_daddy und html6405
@maik005 ich sehe hier leider auch keine Chance.

• Danke
Reaktionen: android_daddy und maik005
Vielen Dank an alle. Dann muss ich mir mal nun gedanken machen, wie so etwas in Zukunft nicht noch einmal passiert.

• Danke
Reaktionen: html6405
brennbaer schrieb:
Gibt es bei Android einen Papierkorb?
android_daddy schrieb:
Ja, es gibt einen Papierkorb. Da sind die aber nicht drin.
Android an sich hat keinen Papierkorb. Evtl. hat dein Dateimanager oder deine Galerie-App einen Papierkorb. Das ist etwas anderes, da geht es nur um die von diesen Apps selbst gelöschten Dateien.

Einen systemweiten Papierkorb bietet die App "Dumpster". Sie kann auch ohne Papierkorb jetzt noch versuchen, soweit möglich Mediendateien wiederherzustellen - soweit nicht bereits überschrieben.

Thread im Forum zur App: Dumpster - systemweite Papierkorb-App und App zur Wiederherstellung von Mediendateien

maik005 schrieb:
sichert aber nicht WhatsApp.

ein brauchbarer Link wäre besser.
Nicht bloß ein Download ohne Beschreibung und Hinweise wie bei Chip und co.
Du meinst das Programm hier?
FoneLab für Android - Android gelöschte Daten wiederherstellen
Ja, das ist das selbe. Nur gestern Abend übers Handy Habe ich das nicht gefunden. Sorry. Aber du hast es ja geschafft, es zu finden. Ich habe mir das mal heruntergeladen Es ist eine 30 Tage Testversion dabei, Morgen oder übermorgen habe ich ein Handy zum Testen was ich zurücksetzen muss. Dann kann ich das mal probieren, was man damit wieder bekommt. Mit etwas Glück bekommt man in der Testversion zumindest angezeigt, was man alles zurück sichern kann. Dann kann man sich immer noch überlegen, ob sich der Kauf lohnt. In WhatsApp habe ich nichts Wichtiges drin Weil ich da fast wöchentlich alles rausschmeiße. Wichtige Bilder sichere ich dann vorher direkt aufs Handy drauf.