Whatsapp BUG in Version 2.12.183

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sylvi20

Ambitioniertes Mitglied
4
Mir ist heute aufgefallen, dass es in der aktuellen Version 2.12.183 eventuell einen BUG bei den Kontakten gibt. Bei mir steht in der Whatsapp-Kontaktliste hinter fast jedem Namen nicht mehr Mobil wie im Telefonbuch eingestellt sondern Benutzerdefiniert. Ist das schon jemanden aufgefallen? Liegt auch nicht an der Telefonbucheinstellung, da dort alles richtig eingestellt ist.
Habe jetzt mal WA deinstalliert und die letzte Playstore-Version 2.12.176 aufgespielt und siehe da, alles wieder wie vorher. Also liegt es wohl tatsächlich an der Version 2.12.183.

Ist mir auch aufgefallen und interessiert mich kaum xD

Ich habs auch. Aber es war nicht gleich von Anfang an da. Kam erst später bei mir.
Abwarten was WhatsApp sich jetzt wieder neues einfallen lässt.
Wenn ich es richtig interpretiert habe, kann man das Datenvolumen beim WhatsApp-Call irgendwie im Menü einstellen. Bzw Qualität oder so

Bei Version 190 immer noch das gleiche

Check mal wo deine Kandidaten abegspeichert sind - Sim oder Gerät. Meine liegen im Gerät unter Privat. Es waren aber trotzdem 4 dabei, die in den WA-Kontaktem plötzlich als Mobil standen obwohl auch diese einst als Privat abgelegt waren. Ich glaube nicht daß das ein WA-Bug ist sondern Android was durcheinander bringt. Habe die 4 Kontakte wieder nach Privat gelegt - alles wieder gut in WA.
So - und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe werden Kontakte, die auf der Sim gespeichert werden automatisch als Mobil abgelegt wenn man nix anderes regelt.

Gruß - s4ling

Ich denke mal es hat mit den neuen Einstellungen zu tun.
Wenn man den Kontakt in WA öffnet als wenn man eine Nachricht schreiben will und dann auf Kontakt öffnen geht, kann man für den Kontakt spezifische Töne usw einstellen
Aber warum trotzdem wenn man nix ändert, da immer noch Benutzerdefiniert steht, weiß ich nicht

Update:
Hat wohl nix mit den Einstellungen in WA zu tun.
Liegt irgendwie an den Kontakten im Handy das dort was nicht stimmt.
Bin noch auf der Suche ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Problem bei mir.

Kontakte sind seit eh und jeh korrekt "Handy unter "Mobil" " eingegeben. Seit den letzten Updates steht aber bei vielen Kontakten "Benutzerdefiniert" statt "Mobil" obowhl auch bei diesen im Telefonbuch alles korrekt (weiterhin) eingerichtet ist.
Der Fehler muss bei WA liegen, da ja zuvor alles einwandfrei angezeigt wurde

Wenn man im Telefonbuch die Verknüpfung aufhebt wird es korrekt angezeigt.
Sollte aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein

Mit der aktuellen Version 2.12.200 ist es beseitigt

• Danke
Reaktionen: Diddi82
Hmm - der Bug ist bei mir weiterhin vorhanden :(

Du musst in WhatsApp die Kontakte aktualisieren, dann erst passt es wieder bei .200.

• Danke
Reaktionen: kleschne und Diddi82
Läuft. Danke

Da Problem gelöst ist mach ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.