Whatsapp Blockade/Sperre umgehen

  • 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir, dass lag ein meiner Rom sie verliert mit der Zeit die Integrität wieso auch immer. Das mit dem Downgrade auf die 5ver Version von WhatsApp geht leider nicht bekomme jedesmal die selbe Meldung das es nicht auf dem Play Store ist. Wenn ich jetzt Downgrade im angemeldeten Zustand muss ich mich dann wieder anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ja, obwohl es bei mir nicht so war... Da hab ich einfach eine alte Version über die neue installiert und alles war okay. Und ohne iwas zu deaktivieren usw.

Wenn sie die Integrität verliert, dies ist bei meiner auch so, allerdings Stock, dann ist wahrscheinlich die pif gesperrt, deshalb gibt es ja curl, welches, wenn man dies ordentlich einrichtet und auf automatisch stellt, die pif automatisch downloadet, also eine neue. Dann kann es bis zu einem Tag oder zwei dauern, bis alles wieder okay ist. Oder einfach Cache überall löschen und so eben. Kann sein, muss nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das alte WhatsApp heruntergeladen aber sobald ich auf die APK drücke kommt nur das originale von der Android, in der App habe ich nichts gefunden
 
Zum installieren nimmst du aber den Appmanager?
 
Ja ich habe ihn installiert sowie die hosts_fixwarn.zip Datei in Beitrag #100. Ich habe mir die App angeschaut also App Manager und auf WhatsApp gegangen habe aber davor root rechte gegeben weiß jetzt nicht ob die App root rechte benötigt, dort steht nirgendwo installieren
 
Root gibst du hier:

Und eigentlich wirst du gefragt mit was du installieren möchtest, aber ansonsten, also ich nutze den FX, dort die App auswählen und auf öffnen mit gehen... Ich lasse alles mit dem AppManager installieren.

Gibt natürlich viele Wege, um etwaiges einzustellen, davon mal ab...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240408-141446.png
    Screenshot_20240408-141446.png
    163,7 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20240408-141739.png
    Screenshot_20240408-141739.png
    161,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt dieses "öffnen mit" nicht sondern der eigene Paket Installer von der ROM
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So doch noch geschafft und so ist das richtig?
Screenshot_2024-04-08-15-20-56-792_io.github.muntashirakon.AppManager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
Wenn du root eingegeben hast für die app und es hat sich installiert, dann ja. die fehlermeldungen sagen mir nichts. aber du siehst das zurückstufen... musst ja nur schauen, was du für eine version von wa jetzt hast und ob es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt
Screenshot_2024-04-08-17-57-42-051_its.madruga.wpp.jpg
 
Funktioniert auch alles? Dies ist ja das wichtige an der Sache...

Gleich mal noch aktualisierte Module angehängt... aber dies sind Beta's

Was mir auch aufgefallen ist, dies kann vorkommen, muss aber nicht, dass man beim Downgrade, ich hab es danach gemacht, Zygisk Next deaktiviert kurzzeitig, um das Nichtstarten von WA zu vermeiden, also Bootloop sozusagen. Also:

- Downgrade, WA nicht starten, weil wenn, dann Bootloop von WA sozusagen
- Zygisk Next deaktivieren
- Neustart
- WA starten
- Zygisk Next aktivieren
- Neustart

Eventuell reicht es auch aus die Module, also das WA-Modul zu deaktivieren und Neustart... Hab ich nicht probiert jetzt, dürfte es aber sein...
 

Anhänge

  • Zygisk-Next-1.0.4-292-b36a0ad-release.zip
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • LSPosed-v1.9.3_mod-7272-zygisk-release.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Habe es vor knapp über 4 stunden geschafft ohne Probleme kein bootloop gar nichts habe auch nichts verändert an den Modulen verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt viele Wege und Fehlerquellen. Letztendlich sollte man halt beim Downgrade nur darauf achten, dass man die Module deaktiviert und neustartet. Alles andere funktioniert...

Gleich mal neuste Version mit Call-Block...

Wen es interessiert, für Zygisk Next:

09-04-2024-15-09-35.png
 

Anhänge

  • debug-app (2).zip
    7,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die selbe Version
 
@Schwammkopf

Echt, hab ich mich da vertan, denke aber eher nicht. Aber hier nun für euch, alles auf dem letzten Stand:

Dort ist auch das Modul Core-Patch dabei, welches ich nicht benutze, da bei mir alles funktioniert. Sollten einige Dinge des Modules nicht funktionieren, so hilft eine andere Whatsapp Version, erwartet wird diese.

Sollte euer Handy nicht gerootet sein, dann belest euch, wie man dies macht. Hier für KSU die Kurzform:

- KSU App installieren
- Stock Bootimage oder init_boot bereithalten und patchen, dazu bei KSU nachlesen, wo da der Unterschied ist:

KernelSU now supports installation through kernel modules (LKM) (GKI Only), you can use it with official kernels or third-party kernels; at the same time, the manager has also added installation functionality, you can choose to patch files, install directly, or install after OTA. Regarding the new LKM installation method, there are some tips:
  1. LKM does not support non-GKI kernels, and will not support them in the future;
  2. When patching files, if the init_boot partition exists, you should choose to patch init_boot; otherwise, patch boot;
  3. If you have already installed the GKI kernel provided by KernelSU and want to switch to the LKM method, you need to flash back to the stock kernel; if your device has an init_boot partition, you can directly flash back to the stock boot;
  4. The installation method of GKI kernel and LKM will always exist, use whichever you like; in the future, it will also support flashing GKI kernel in the manager.
Have fun!

Alles weitere zu KSU, da hilft nur belesen.

Dann die diversen Module installieren, einrichten und gut ist. Der AppManager ist gut zum installieren und downgraden, er hat noch viel mehr Funktionen.

Beim Downgrade von WA vorher Zygisk deaktivieren und neustarten. Auch beim Aktualisieren wäre dies zu empfehlen, um etwaige Fehler gleich auszuschließen. Dies ist meine Erfahrung.

Es sind auch Module dabei, welche man nicht braucht, aber nützlich sind. Dazu sollte man sich aber belesen, sei dies auf Github, XDA or whatever.

Das Zusammenspiel von mdgWA und WA Tweaker funktioniert. Aber einiges konnte ich noch nicht testen, da kein zweites Handy. Wo man nun was einstellt, dies ist jedem selbst überlassen und muss man auch testen. Eine Funktion doppelt zu belegen ist nicht sinnvoll. Auch etwas zu aktivieren, was unter Umständen schon von Hause aus vorhanden ist. Beim WA Tweaker kommt ja hoffentlich bald ein Update.


Alles getestet auf einem Pixel 7a.
 

Anhänge

  • Ultimate Root Whatsapp LSPosed KSU.zip
    133,7 MB · Aufrufe: 93
  • com.whatsapp_2.24.5.76-240576004_minAPI21(arm64-v8a)(nodpi)_apkmirror.com.apk
    52,7 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schwammkopf
Danke für die Anleitung. Wie gesagt das kommt raus wenn ich auf die APK drücke ODER ist es das Update? Das Downgrade ging bei mir ohne Module in KernelSU zu deaktivieren aber schadet ja nicht wenn man es deaktiviert.
Screenshot_2024-04-09-21-59-35-316_com.miui.packageinstaller.jpg
 
@Schwammkopf

Wenn ich downgrade und nicht zygisk deaktiviere, dann hängt sich Whatsapp auf und möchte neuinstalliert werden. Evtl. liegt es auch daran, dass ich zwei Nummern in WA habe, wer weiss dies schon. Es ist definitiv besser.

Na wenn du die schon installiert hast, dann ist ja gut. Aber ich glaube bei MdgWa installiere dies. Ich deinstalliere dieses Modul immer erst und installiere dann das aktualisierte Modul, denn im laufenden Betrieb ein Modul zu aktualisieren, schwierig, dürfte eigentlich nicht gehen. Die Versionsnummer bleibt anscheinend immer gleich, hab ich noch nicht drauf geachtet. Also ist die WA Version = MdgWa sozusagen. Er ändert nur den Code, nicht die Versionsnummer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bezüglich Core Patch:

Features


allows to downgrade application, suppresses [INSTALL_FAILED_VERSION_DOWNGRADE]

allows to directly install apps after modifing APK file [ignore invalid digest error etc..]

allows overlay install apps with inconsistent signatures

Damit erspart man sich iwas deaktivieren zu müssen und auch den Neustart. Hat geklappt, mdgWA wurde ohne zu murren installiert, also drüberinstalliert.

Bei dem AppManager geht dies nicht (da gibt es zwar auch was mit Signatur, aber eine eigene), dort kann man nur deinstallieren und neuinstallieren. Bei der direkten Installation kommt ein Fehler, dazu muss man die Signaturüberprüfung ausschalten und dies macht dieses Modul. Steht ja auch bei dem AppManager bei der Installation drunter. Dann funktioniert dies tadellos bei dem AppManager. Ein Downgrade habe ich jetzt nicht getestet.

Nach Installation des Moduls das Handy neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es über App Manager geupdatet ohne das irgendwas passiert. Die App Version bleibt immer gleich
 
Halt so wie geschrieben, installier doch mal eine alte und schau sie dir an, dann eine neue mit aktualisierten einstellungen, ob diese vorhanden sind... wäre die einfachste lösung. will ich gerade nicht machen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musst du nicht, hab jetzt mal zwei unterschiedliche Versionen mir angeschaut:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anstatt den umfangreichen AppManager zu benutzen, kann man auch den CorePatch im Zusammenspiel mit dem XDowngrader nutzen. Beides sind LSPosed-Module und man geht dann einfach auf installieren und da wird die alte über die neue installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neuste Version angefügt...
 

Anhänge

  • 10-04-2024-18-54-00.png
    10-04-2024-18-54-00.png
    14,4 KB · Aufrufe: 30
  • debug-app (1).zip
    7,1 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Habe davor CorePatch und xDowngrader benutzt die haben mir gar nicht gefallen jedesmal ging irgendwas nicht. Mit dem App Manager bin ich voll und ganz zufrieden. Was für ein Root Backup benutzt du? Ich nutze den DataBackup nicht von Play Store
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
6.414
holms
holms
W
Antworten
4
Aufrufe
476
Work
W
LoremIpsum92
  • LoremIpsum92
Antworten
5
Aufrufe
226
Kreacher
Kreacher
Zurück
Oben Unten