Whatsapp Bilder werden sehr Unscharf aufgenommen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Druecke_Berger

Neues Mitglied
0
Hallo,

seid einigen Tagen besitze ich auch ein LG G3.

Nun ist es so dass wenn ich bei Whatsapp ein Bild über die Kamera Funktion mache und versende, das Bild sehr Unscharf verschickt wird. So unscharf dass es schon Augenkrebs verursachen könnte. Wenn ich allerdings ein Bilder mit der normalen Kamera App mache und das Bild verschicke, bleibt es von der Schärfe ziemlich gleich. Mir ist klar das Whatsapp die Bilder komprimiert, nur der Unterschied der Qualität zwischen diesen beiden Methoden ein Bild zu verschicken ist sehr groß. Zuvor hatte ich ein Iphone 5 bei dem diese Probleme nicht auftraten.

Ich würde mich auf Hilfreiche Antworten freuen.

Gruß..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich allerdings habe ist, wenn ich nen Video mache in 1080 und das per whatsapp an das selbe Handy schicke (meine Frau hat das gleiche g3 32gb) dann Sieht sie nur nen green screen und hört das Video. Wenn ich das Video in 720p mache und verschicke geht alles einwandfrei. Das Problem hatte ich mit htc zb nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Whatsapp plus Passagen gelöscht, da hier nicht mehr über Whatsapp plus diskutiert wird. Ferner habe ich den Thread in den Appbereich zu Whatsapp verschoben, da es nicht wirklich gerätespezifisch ist.

Schau doch mal ob deine Kameralinse zerkratzt ist.
Ich habe mein Kameraglas erst letzte Woche gewechselt weil auf Fotos eine Art Nebel war und sie so unscharf und überbelichtet waren.
Das G3 Kameraglas ist sehr empfindlich. Die bläulich schimmernde Schicht kann man mit dem Fingernagel schon zerkratzen.

Das mit der Kameraquali ist mir auch schon aufgefallen bei meinem M7. Wenn ich über die Büroklammer die Kamera App anwähle 1A ergebnis. Benutze ich allerdings das kleine Kamera Symbol bei der Texteingabe, werden die meisten Bilder unscharf. Denke eher, dass es sich hierbei um ein allgemeines Problem handelt.

@Salatblatt.
daran kann es nicht liegen. Mein Gerät ist erst wenige Tage alt.
Aber da Paddy das gleiche Problem hat, muss es wohl ein Softwarefehler sein.
Ist nur doof immer erst ein Bild mit der normalen Kamera App zu machen und dann das Bild zuverschicken, als direckt über die Whatsappkamera.