WhatsApp Bilder verschwommen!Manuell umgespeichert...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bibi0604

Neues Mitglied
0
Hallo :)
da ich jetzt nicht mein Problem hier finden kann, schreibe ich es extra:

Es geht um das Samsung S3 mini.
WhatsApp Bilder kommen normal geladen an und man kann sie scharf sehen, nach einer Zeit werden sie verschwommen und wenn man auf das Bild klickt, steht da "Mediendatei existiert nicht".
Ich habe einige Bilder manuell auf die Externe Karte verschoben, die kann man jetzt in der Galerie sehen aber nicht in einem WhatsApp Chat (da wird die Datei verschwommen angezeigt).
Ich dachte erst daran, dass der Speicher voll ist, was er auch war, deswegen habe ich einiges manuell auf die Externe Karte verschoben und einiges gelöscht.
Ich habe schon mehrmals gelesen, dass man den Speicherpfad nicht ändern kann bei WhatsApp. Finde es nur seltsam, dass bei meinem S5 alles erhalten bleibt, trotz das es auf den Gerätespeicher gespeichert wird.

WhatsApp wurde mehrmals neu installiert.

Kann mir da jemand helfen? Habe schon soviele Beiträge durchgelesen aber nichts davon hat auf mich zugetroffen bzw. hat das nicht wirklich funktioniert.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

Liebe Grüße
Bibi

Hi,

naja, Du lieferst ja die Erklärung für Dein Problem doch gleich mit. Was soll man da jetzt noch weiter dazu sagen?
Whatsapp speichert die Bilder im Gerätespeicher in Whatsapp/Media/Whatsapp Images. Was da nicht drin liegt, wird auch nicht gefunden. Sofern die Bilder nicht umbenannt wurden, kannst Du sie einfach dorthin zurück verschieben. So wirklich viel kann man beim Speicher ja durch das verschieben von WA-Bildern eh nicht rausholen, so komprimiert wie die sind. Und wenn's wirklich sein muss, dann lass die aktuellsten im WA-Ordner, und die älteren kannst Du Dir ja dann immer noch in der Galerie anschauen.

Was ich nicht verstehe ist dieser Satz:
Bibi0604 schrieb:
Finde es nur seltsam, dass bei meinem S5 alles erhalten bleibt, trotz das es auf den Gerätespeicher gespeichert wird.
WA erwartet die Bilder im Gerätespeicher. Da ist es doch nicht seltsam, dass die Bilder erhalten bleiben, wenn sie eben dort gespeichert werden...??

Schönen Gruß
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort :)
ja bisschen doof ausgedrückt.
Ich habe keine Probleme mit dem S5 was mit den verschwommenen Bildern in WhatsApp angeht. Hatte vorher mit dem S3 mini auch keine Probleme deswegen finde ich das seltsam, warum das jetzt so ist.

Vermutlich waren die Bilder vorher dort wo sie hingehören, und jetzt sind sie wo anders...? Zumindest habe ich Deine Schilderung so verstanden.
Das würde das ganze aber recht un-seltsam machen ;-)

:D :D
trotzdem weiß ich nicht wie ich das ändern kann...oder ist die einzige Möglichkeit das manuelle Verschieben??

Bibi0604 schrieb:
oder ist die einzige Möglichkeit das manuelle Verschieben??
So isses. Aber wenn Du die Bilder nicht wahllos über die ganze SD Karte verteilt hast, dann dürfte sich der Aufwand dafür ja in Grenzen halten...

Schönen Gruß
Andi