WhatsApp - Bilder nach Handywechsel nur verschwommen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Donaldino

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich bin mit meinem WhatsApp auf ein neues Handy "umgezogen". Sicherung zurücklesen hat geklappt, ich habe auch alle Mediendateien vorher kopiert.

In den einzelnen Verläufen sind die Bilder aber jetzt nur noch verschwommen dargestellt und wenn man die Bilder anklickt, kommt "Sorry, diese Medioendatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden." Das Bild ist aber definitiv noch da. Woran kann das liegen bzw. muss ich irgendwo noch etwas einstellen?

Die Bilder MÜSSEN auf dem internen Speicher unter WhatsApp/Media/WhatsApp Images liegen, dann werden sie auch Ordnungsgemäß angezeigt, wenn du das Backup wiederherstellst.

Aber genau dort habe ich die Bilder auch vor der Wiederherstellung gespeichert. Auf dem internen Speicher (Storage/sdcard0), oder muss ich den WhatsApp-Ordner in das Hauptverzeichnis der Handys kopieren (Wäre allerdings von Speicherplatz her eher ungünstig)? Das Update hat WhatsApp doch auf au dem Storage/SDCARD0 gefunden?

Storage/sdcard0/WhatsApp/Media/WhatsApp Images da müssen die Bilder liegen. So mach ich es seit Jahren (auch im bekanntenkreis) und es wurden immer alle Bilder und Backups gefunden.

Genau an diesem Speicherort liegen die Bilder auch. Es sin 189 Bilder, Whats App erkennt aber nicht mal die Hälfte der Bilder, es wird in Whats App nur bis Januar 2014 und dann wieder aktuell angezeigt. Liegt es vielleicht an der Menge der Bilder, oder muss ich dass irgendwo in Whats App einstellen?