Whatsapp-Bilder nach Formatierung der SD Kart wieder bekommen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

walkingtoaster

Fortgeschrittenes Mitglied
17
hi, der Titel sagt alles. Ich habe gestern ausversehen meine interne SD-Karte formatiert, dabei sind natürlich meine ganzen Bilder die ich über whatsapp erhalten habe flöten gegangen...Kann man irgendwie eine neue Downloadaufforderung auslösen oder sowas? Der Nachrichtenverlauf mit den ganzen Thumpnails ist ja noch vorhanden.

Weiß da jemand was?

Das Problem sind ja nicht die Chats sondern die Bilder und Videos. Die Chats sind automatisch wiederhergestellt worden.

Ich möchte aber die Bilder haben. Wenn dir jemand ein Bild schickt klickst du es an und es wird runtergeladen und auf deiner SD abgelegt, danach klickst du auf die Miniaturanzeige (Anzeigen) und das Bild öffnet sich. Bei mir steht dort allerdings immernoch anzeigen obwohl das Bild ja nicht mehr auf der SD-Karte liegt!

Ich muss quasi das Bild neuladen können, am besten halt alle Bilder automatisch oder so

Da du aus versehen deine Karte formatiert hast, whatsapp aber auf der speichert, sieht es dann wohl eher schlecht aus.:sad:

Geht nicht WhatsApp löscht die Nachrichten direkt nach dem Empfang vom Server!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Ach, die kannste schon noch retten ;)

Versuchs mal mit "Pc Inspector recovery". Damit kannst du gelöschte daten wiederherstellen.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

da bin ich nun sehr gespannt. Ich bitte um Rückmeldung ob das tatsächlich funktioniert

beicuxhaven schrieb:
da bin ich nun sehr gespannt. Ich bitte um Rückmeldung ob das tatsächlich funktioniert

Na klar funktioniert das ;) Flash Speicher werden beim einfachen formatieren nicht tatsächlich gelöscht, es wird lediglich der Eintrag im "Inhaltsverzeichnis" verändert. Somit sind die Blöcke zwar wieder zum beschreiben freigegeben, aber die Daten sind noch da.

Vorausgesetzt die Karte wurde nicht weiter beschrieben.
Datenrettungstools gibt es reichlich, einfach mal nach googeln. Mit dem schon genannten Datenretter sollte das aber schon klappen. :smile:

PeterLuschtik schrieb:
Na klar funktioniert das ;) Flash Speicher werden beim einfachen formatieren nicht tatsächlich gelöscht, es wird lediglich der Eintrag im "Inhaltsverzeichnis" verändert. Somit sind die Blöcke zwar wieder zum beschreiben freigegeben, aber die Daten sind noch da.

Dazu kenne ich ANDROID zu wenig, in wie weit beim Formatieren mit ANDROID die Datenblöcke vielleicht nach dem Formatieren neu beschrieben werden wegen der Sicherheit.
Darum, ich bin gespannt:scared:

beicuxhaven schrieb:
Dazu kenne ich ANDROID zu wenig, in wie weit beim Formatieren mit ANDROID die Datenblöcke vielleicht nach dem Formatieren neu beschrieben werden wegen der Sicherheit.
Darum, ich bin gespannt:scared:

Da wird nix überschrieben, das würde viel zu lange dauern.

Genau! Ich habe letzte Woche ausversehen meinen Whatsapp Ordner gelöscht und dann einfach mit Recurva am PC wieder hegestellt. Alles wieder da!

Das ist ja schön. und wieder was dazu gelernt. :)

So ich hab das mal mit ein paar Rescue-Tools versucht, aber wie erwartet keinen Erfolg gehabt. Whatsapp speichert ja auf dem intern verbauten Speicher und der wurde ja automatisch wieder beschrieben...

naja die Bilder sind futsch in Zukunft werd ich auch daran denken diese Saschen mitzusichern :(

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wieviele GB an Daten hast du denn nach dem formatieren da wieder raufgehauen?