Whatsapp Bilder falsch verknüpft

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ColL

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich bin letztens von einem Samsung Galaxy S Duos umgestiegen auf ein Huawei Ascend G700. Natürlich wollte ich meine Whatsapp Chatverläufe und Bilder mitnehmen. Habe dann ein Backup erstellt, und bei Whatsapp auf dem neuen Handy importiert. Wird auch alles korrekt angezeigt. Für die Bilder habe ich einfach den alten Medien Ordner kopiert und in den Whatsapp Ordner auf dem neuen Handy eingefügt. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass bei manchen Kontakten Bilder angezeigt werden, die ich nie geschickt/empfangen habe von dieser Person. Eine Freundin von mir hat mit mir z.b. über 500 medien ausgetauscht, nun sind es nur noch 470 und da sind Bilder aus anderen Gruppen bei...

Hat jemand ne Idee, wie ich das beheben kann? Irgendwie scheinen die Bilder nicht an die korrekten Chatpartner verknüpft zu werden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und mit liebem Gruß,

Max

Du musst das komplette WhatsApp Verzeichnis zum neuen Handy mitnehmen. Dann das Backup bei der Installation importieren lassen.

Da nachträglich mit nen Dateimanager im WhatsApp Ordner rumzufummeln ist ne schlechte Idee.

Also am besten WA löschen und nochmal richtig von vorne.

cu

Das hat leider auch nicht funktioniert. Mir is noch aufgefallen dass viele der Fotos auch nen falsches Datum haben (die zeitliche Reihenfolge der Fotos stimmt nicht). Jemand noch ne Idee?:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Ich habe jetztdie Whatsapp Fotos nochmal in der Galerie sortiert nach Zeit und ih habe den Verdacht, dass der Timestamp der Bilddateien durch den Kopiervorgang verändert wurde und die Bilder daher in Whatsapp nicht mehr in der richtigen Reihenfolge (mit falschem Datum) angezeigt werden... Warum allerdings Bilder den falschen Nutzern zugeordnet wurden, ist mir noch immer ein Rätsel... :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

Könnte es vllt noch einen Unterschied machen, wenn man den Whatsapp Ordner direkt von Handy auf Handy kopiert z.B. via Bluetooth oder beide Handys am PC anschließen und dann direkt von internem Speicher zu internem Speicher ohne Zwischenstop auf dem PC?

Die Dateinamen der Bilder stehen in der msgstore.db.crypt in der Nachrichtenliste (So was wie in Excel für jede Nachricht eine Zeile). Vermutlich ist er durcheinandergekommen als er beim Importieren die Bilder nicht gefunden hat.
Timestamp sollte egal sein, es müssen halt alle Medien mit dem richtigen Namen im richtigen Verzeichnis sein.

Mal WA Daten und Cache löschen und dann mit dem kompletten WhatsApp Verzeichnis noch mal probieren.

cu