Whatsapp bilder auf der SD-Karte speichern?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrismuellueh

Neues Mitglied
7
Ich nutze Whatsapp sehr stark und habe mal schnell nach einem Monat 1000 Bilder per Messenger zugeschickt bekommen bei einer so kleinen internen Speicherkarte ist das ein Problem da ich nicht herrausfinde wie die Bilder auf der SD- und nicht der internen Speicherkarte gespeichert werden. Weis jemand von euch wie man bei Whatsapp einstellen kann, dass die Bilder auf der SD karte gespeichert werden? ( Build-Nummer: P6-U06V100R001C00B125)

Ich habe kein P6 deswegen erst mal die Frage
Ist eine AAPPvorhanden die sich Datei Manager nennt?
1. Ja- dann nimm die und scrolle runter bis du Die whatsappdatei siehst. Lange drücken und auf kopieren gehen. Danach auf den Tab sd- Karte , unten auf Einfügen. Warten und fertig.
2.Nein- In Store ein Dateimanager laden und mit dem das gleiche wie bei 1 durchführen.

Beides ist aber nur eine Backup Lösung Dein Problem musst du selbst lösen. Wenn dein Platz eng wird musst du dich von manchen Bildern trennen. Whatsapp muss auf dem internen Speicher bleiben. Da nur der interne, abgefragt wird. Mein Tipp hilft nur das du die Bilder und Unterhaltungen, sicherst.
Bei einer Neuinstallation musst du auch so vor gehen. Nur , befor du whatsapp, das erste mal startet soll die Datei wieder von der SD auf die interne verschoben werden.

Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschubst ;)

Gruß
Markus

Und da es zu diesem Thema schon haufenweiße Threads gibt, mach ich hier mal zu ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.