Whatsapp Beta - Whatsapp auf mehreren Geräten verwenden ohne dass das Smartphone online ist

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch lange darauf warten müssen, freut mich, dass diese Funktion endlich gibt und ich nutze sie nun auch seit letzter Woche! In Telegram war das schon seit Jahren möglich, und das war der einzige Grund warum wir im Studium Telegram verwendet hatten. (Mir ist die Diskussion WA vs T aber egal.) Das wussten viele WA Nutzer aber nicht, dass das Handy eigentlich immer wie ein Router fungieren musste.

Ihr schreibt da oben, dass die Desktop App mit Werbung ist, das verstehe ich nicht ? Ich sehe keine Werbung

@holms
Die App ist für Tablets entwickelt worden, die Bedienung und Darstellung auf dem Handy ist daher nicht wirklich gut.

@esilence
Wenn du keine zusätzliche App installierst, hast du auch keine Werbung.

Habe Multi-Device-Beta leider aktiviert (zum Testen).
Weil ältere Browser (z.B. Waterfox) nicht mehr damit funktionieren, aber insbesondere Broadcast-Listen in keinem Browser mehr angezeigt werden, wollte ich die Beta-Funktion wieder verlassen.
Den Button "Beta verlassen" wird mir unter "Verknüpfte Geräte" aber nicht gezeigt. Habe die neueste WA.Version 2.22.4.74
Wie komme ich aus der Multi-Device-Beta wieder raus?

Zuletzt bearbeitet:
Und immer noch geht es nicht mit 2 Handys. Ich glaube die bekommen es echt nicht mehr hin. @hagex du hattest wohl recht. 😁

• Haha
Reaktionen: hagex
@bitflow bei mir sieht das so aus. Was mache ich denn falsch? In der beta bin ich schon lange!

Anhänge

• Screenshot_20220227-140111_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220227-140111_WhatsApp.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 79
@almalama Ich weiß nicht was Du falsch machst. Ich weiß aber auch nicht genau was Du meinst. Ich nutze Whatsapp Muti Device über Whatsapp Desktop (Windows) seit Monaten ohne Probleme. Für mich ist Whatsapp Desktop Multi Device ein riesen Vorteil.

bitflow schrieb:
@almalama...Ich nutze Whatsapp Muti Device über Whatsapp Desktop (Windows) seit Monaten ohne Probleme.
Ohne Probleme scheint ein wenig übertrieben, denn auch damit funktionieren keine Broadcast-Listen (welche ich häufig benutze).

• Danke
Reaktionen: 346591
@thegrobi Das stimmt leider. Das ist mir auch aufgefallen. Allerdings fehlt diese Funktion einfach und ist kein technischer Bug.

Es ist ein Bug, dass die Multi...-Funktion als Re-Deaktivierbar angekündigt wurde, es aber (zumindest bei mir) nicht funktioniert, weil ein Deaktivierungs-Button nicht vorhanden ist.

Wäre nett, wenn mal jemand schreibt, ob dieser genannte Button (Multi-Devise-Funktion deaktivieren) bei euch vorhanden ist.
Dann wüste ich, ob weiterforschen (z.B. bei XDA-Dev) sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@thegrobi Sei so nett und zitiere bitte in einem richtigen Zusammenhang. Das Whatsapp Desktop keine Broadcast Nachrichten unterstützt ist kein Bug. Die Funktion gibt es einfach unter Whatsapp Desktop nicht.

Und die Whatsapp Beta Multidevice Funktion, kann man ganz normal über einen Button in der Whatsapp App unter "Verknüpfte Geräte" wieder verlassen. Ich kann deine Probleme nicht ansatzweise nachvollziehen.

Anhänge

• Whatsapp_Beta_Multidevice.jpg
    Whatsapp_Beta_Multidevice.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 67
bitflow schrieb:
@thegrobi ...Das Whatsapp Desktop keine Broadcast Nachrichten unterstützt ist kein Bug. Die Funktion gibt es einfach unter Whatsapp Desktop nicht.
Falsch!!!
Broadcast funktionierte bis zu dieser Multi-beta...
Wer mein Posting richtig liest, erkennt auch den Bug:
Es ist ein Bug, dass die Multi...-Funktion als Re-Deaktivierbar angekündigt wurde, es aber (zumindest bei mir) nicht funktioniert, weil ein Deaktivierungs-Button nicht vorhanden ist.
Dieses Problem haben zig User (In den Youtube-Kommenentaren)

• Haha
thegrobi schrieb:
Falsch!!!
Broadcast funktionierte bis zu dieser Multi-beta...
Wenn eine Funktion nicht vorhanden ist, dann ist das kein Bug. Weisst Du überhaupt was ein Bug ist? Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, dann gab es unter Whatsapp Desktop nie die Broadcast Funktion, sondern immer nur die Gruppen Funktion. Da hat sich also gar nichts geändert.

Du verlinkst im März 2022 ein Youtube Video von September 2021. Damals, vor einem halben Jahr, wurde Whatsapp Beta Multidevice gerade erst in Stufen an die User ausgerollt. Zu dem Zeitpunkt hat vielleicht noch nicht jeder Whatsapp Beta Multi Device User die Funktion gefunden Whatsapp Beta Multidevice wieder zu verlassen. Genauso wie Du jetzt auch.

In Sachen App Entwicklung und besonders bei Whatsapp ist ein 6 Monate altes Video uralt.

Du scheinst Probleme zu haben, die es gar nicht gibt. Schau dir meinen Screenshot an. Ich glaube Du kannst Whatsapp einfach nur nicht bedienen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thegrobi schrieb:
Und wer mein Posting liest und sich meinen Screenshot anschaut den ich dir gerne ein zweites Mal hier einfüge, der sieht das Du einfach die Funktion nicht gefunden hast. Wenn Du nicht in der Lage bist, die App richtig zu bedienen, dann ist das ganz sicher kein Bug.

Anhänge

• Whatsapp_Beta_Multidevice.jpg
    Whatsapp_Beta_Multidevice.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 64
Für alle, die wirklich an Lösungen interessiert sind. 😉
Ich habe gerade das Problem gelöst:
1) Backups der WA-Chats erzeugen.
2) WA deinstallieren. Stoppen erzwingen reicht nicht!
3) WA neu aus dem App-Store installieren.
4) Backup von WA einspielen lassen.
5) Danach ist in WA der Zugang für Aktivierung/Deaktivierung der Whatsapp Beta Multidevice Funktion wieder vorhanden.

Übrigends funktioniert dann auch wieder Whatsapp Desktop mit Broadcast Nachrichten!
Auch ältere Desktop-Browser funktionieren dann wieder. (mit multi-beta... nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Das hättest Du auch einfacher haben können. Das ist und wird dadurch auch immer noch kein Bug. Wenn eine Software einen Bug hat, dann die Software auch noch den Bug wenn man sie neu intsalliert. So lange, bis der Bug in der Software wirklich behoben ist.

thegrobi schrieb:
Übrigends funktioniert dann auch wieder Whatsapp Desktop mit Broadcast Nachrichten!

Kannst Du mir mal erklären wie/wo man mit Whatsapp Desktop Broadcast Nachrichten versendet und davon mal einen Screenshot machen?

bitflow schrieb:
Kannst Du mir mal erklären wie/wo man mit Whatsapp Desktop Broadcast Nachrichten versendet und davon mal einen Screenshot machen?
Du bist doch nach eigener Meinung der Kenner unter der Sonne. 🤓
Dann findest du dieses feature sicher selbst raus.

• Haha
thegrobi schrieb:
Du bist doch nach eigener Meinung der Kenner unter der Sonne. 🤓
Dann findest du dieses feature sicher selbst raus.
Ich habe dir hier zwei Mal einen Screenshot gepostet, jetzt kannst Du mir doch vielleicht auch einmal einen Sreenshot hier posten. Das wäre sehr freundlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thegrobi schrieb:
Du bist doch nach eigener Meinung der Kenner unter der Sonne
Wenn Du die einfachste Logik nicht verstehst, dann musst Du nicht provokativ werden. Wenn Du eine Software Version hast, die einen Bug hat und Du die gleiche Software Version wieder neu installierst, dann hast Du doch wieder den Bug? Was ist denn daran nicht zu verstehen? Erst wenn der Bug beim coden behoben wurde, ist der Bug nicht mehr vorhanden.

Oder mal anders ausgedrückt. Wenn Du in der Lage bist Bugs in einer Software Version durch reine Neuinstallation zu beheben, dann hast Du ein Talent welches kein anderer Mensch hat.

Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass Du uns hier die ganze Zeit Unsinn schreibst und nichts Anderes.

Kann hier jemand bestätigen, dass in der Whatsapp Desktop Version die Möglichkeit besteht Broadcast Nachrichten zu verschicken?

Ich habe jetzt auch die Desktop Version installiert. Jedes mal wenn ich WA starte habe ich auf dem Handy einen Ton.
Wo kann man das abstellen?