Whatsapp-Benachrichtigungen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gammaanimal

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

auf meinem honor 6 habe ich leider das Problem, dass whatsapp keine benachrichtigungen anzeigt, wenn ich ein paar Stunden das Programm nicht geöffnet habe.
Ich habe mir schon gedacht, dass es mit den Energie Einstellungen von huawei zu tun hat, also habe ich es als "geschütztes Programm" markiert, was bitte nicht geschlossen wird, wenn der Bildschirm aus ist. Außerdem habe ich unter Energiesparen -> Leistungsintensive Apps Einstellungen vorgenommen (wie im anhang gezeigt)
Jetzt der Clou: die Option "Benachrichtigung" deaktiviert sich nach einiger Zeit von selbst wieder!
Hat jemand eine Idee wie ich mein Handy daran hindere?

Liebe Grüße,
Julian

Anhänge

• Screenshot_2015-01-06-12-57-44.jpeg
    Screenshot_2015-01-06-12-57-44.jpeg
    2,5 KB · Aufrufe: 403
Welche Einstellung hast du im Benachrichtungsmanager (Einstellungen) bei WA gemacht?

Hallo. Die Benachrichtigung in deinem Screenshot dient nur dazu, dass du eine Meldung bekommst wenn die app im Hintergrund viel Strom verbraucht.
Habe eben die Option eingeschaltet. Daraufhin kam nach kurzer Zeit eine Nachricht zu Stromverbrauch von WA. Wenn du dann da auf "keine Aufforderung" gehst, wird die oben genannte Option deaktiviert.

Danke für diese Aufklärung!

@michas: steht auf "zulassen"

Ich habe in einem anderen Post den Tipp gelesen, den Energiesparmodus vom WLAN zu deaktivieren. Ich werde das mal probieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner Frau das Gleiche... Sie bekommt die Nachrichten oft erst, wenn sie bei WhatsApp reingeht... Whatsapp ist im Benachrichtigungsmanager auch auf zulassen gestellt. Nervt sie sehr. Jemandem ne Idee?

Ich glaube bei Whatsapp ist das nicht handyspezifisch. Eine aus meiner Klasse hat ein s4 mini und dieses Problem, ein anderer das HTC one und dieses Problem, eine das Z2 und dieses Problem. Es tritt immer mal auf und irgendwann funktioniert es dann bei allen wieder.

hatte dieses Problem auch bereits auf meinem Samsung Galaxy S1. Irgendwann gings dann wieder...

Mal abwarten, im Moment läuft alles gut...

Wenns jemand hilft: ich habe hiefür (und andere Anwendungen) die apk Floatify und das läuft perfekt. Allerdings sind da die Einstellungen sehr umfangreich und bedarf einiges an "Probieren".

Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag! Für allgemeine Themen haben wir jedoch auch allgemeine Foren eingerichtet, um die Diskussionen in jedem Geräteforum separat zu führen.

Ich habe den Thread daher nun ins entsprechende App-Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister