Whatsapp Benachrichtigungen - keine Unterbrechung von Audio?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alexhager

Neues Mitglied
1
Hallo,

Mir ist gerade bei meinem neuen SGS3 Mini (Android 4.1.2) aufgefallen, dass Benachrichtigungen über eingehende Whatsapp-Nachrichten bei diversen aktiven Audioquellen (PowerAmp, Smart Audiobook, TuneIn Pro Radio, Beyond Podcast) lediglich parallel bzw. zusätzlich abgespielt werden, sodass man zB ein relativ leises Klopfen als Benachrichtigung recht leicht überhören kann, während man zB Musik abspielt.

Alle anderen Benachrichtigungen (über E-Mails und SMS, wohl auch diverse andere Systemnachrichten) bewirken bei allen Programmen eine sehr kurze Unterbrechung der Wiedergabe, während dieser wird der Benachrichtigungston gut hörbar abgespielt, da ja in dem Moment die Musik unterbrochen ist.

Nun meine Frage: Ist bekannt, dass Whatsapp-Benachrichtigungen anders als alle anderen Benachrichtigungen nicht alternativ, sondern kumulativ/überlagernd mit anderen Wiedergabequellen abgespielt werden?

Ist das ein Fehler des OS, oder ein Fehler von Whatsapp, oder ein Einstellungsfehler meinerseits?

Ich fände es jedenfalls viel sinnvoller, könnte man die Benachrichtigung so einstellen, dass Musik oder Hörbücher beim Eintreffen einer WA-Nachricht für die Dauer der Benachrichtigung unterbrochen werden könnten.

Was meint ihr dazu? Ist das für euch ein vernachlässigbares "Problem" ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat dazu niemand eine Meinung, oder habe nur ich dieses kleine Problem bzw. stört sich sonst niemand daran?

Mich stört es. Darum habe ich dein Beitrag hier gefunden.
Mich stört es aber in die andere Richtung.
Ich will nicht das die Musik unterbrochen wird wenn eine Facebook Nachricht kommt.