WhatsApp-Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr (PC)

wernho

wernho

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Vermutlich bin ich da falsch, aber hier weiß ich, dass viele da sind, die sich wirklich auskennen.
Daher meine Frage:
Ich verwende Whatsapp nicht nur am Handy (Galaxy S21+), sondern auch am PC. Und bis vor ein paar Tagen kam rechts unten eine Benachrichtigung bei einer neuen Msg, die man einfach anklicken konnte, die dann Whatsapp, obwohl geschlossen, geöffnet hat.
Auf dem Handy kommen die Benachrichtigungen weiterhin, aber am PC sind sie nicht mehr da.
Kann mir da bitte eventuell jemand helfen?
Danke im Voraus.
 
@wernho Ich nutze Desktop-WA nur selten, habe aber feststellen können dass es meist reicht wenn mann sie nach dem Reboot des PCs einmal öffnet, dann kommen auch wieder die Benachrichtigungen. Ich denke Du wirst die Anwendung in den Autostart packen müssen, um zuverlässig immer Benachrichtigungen zu bekommen.
 
Danke schön.
Aber vermutlich wird das nicht helfen, denn ich hatte heute in der Früh am Handy die Meldung, dass eine Nachricht gekommen ist. Dann habe ich sofort Whatsapp am PC geöffnet und danach wieder geschlossen. Aber auch die daraufhin folgenden Nachrichten wurde am PC nicht angezeigt.
Ich werde es aber trotzdem versuchen und mal Whatsapp automatisch öffnen und danach schließen.
Melde mich dann, ob es etwas genützt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@wernho In den Eigenschaften der Windows-App kannst Du auch noch einstellen, ob sie eine "Hintergrund-App" sein soll. Guck mal ob das bei Dir aktiv ist.
Rechtsklick auf das App-Icon -> Mehr -> Einstellungen
 
Finde ich jetzt im Moment nicht.
Nicht das ich unbedarft wäre, habe 30 Jahre lang in der EDV gearbeitet, aber das finde ich jetzt nicht.
Meinst Du in Whatsapp-PC die Einstellungen? Wo genau bitte?
 
Windows 10:
1. Windows-Symbol "click"
2. Whatsapp suchen und dann auf dem Icon "right-click"
3. "Mehr >" auswählen
4. "App-Einstellungen" auswählen

Dann müsstest Du hier landen:
1722860086104.png
 
Danke.
Ja, "Hintergrund-Apps" ist auf ein
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Wie gesagt: ich habe es bisher vermieden die App auf "Autostart" zu stellen und bei mir bleibt sie nach Reboot und einmaligem Start auch aktiv im Hintergund wenn ich sie über das "x" schließe. 🤷‍♂️
 
Ich habe es in der App eingestellt, dass sie automatisch starten soll.
Könnte den Link aber auch in den Autostart-Ordner verschieben. Wenn Du meinst, dass das besser ist, mache ich das natürlich.
Möchte alles ausprobieren.
Denn der Support von Whatsapp ist zum S......... Sorry für den Ausdruck, aber das ist eine Frechheit. Die verdienen sich krumm und dämlich (ja, ich weiß, das ist gratis, trotzdem verdienen Sie imho ungemein viel Geld damit) und dann bekommt man ein Mail als Antwort auf eine Support-Anfrage, die besagt, dass man keinen Support für dieses Thema gibt. :1f44e:🤬
 
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie
@wernho
Ich habe es von Zeit zu Zeit, dass ich keine Nachrichten über WhatsApp für Windows senden und empfangen kann. Das liegt dann daran, dass über den Microsoft Store, worüber ich WhatsApp für Windows installiert habe, ein Update für WhatsApp bereitsteht, aber nicht installiert wurde. Aus irgendeinem Grund hängt der Microsoft Store manchmal. Und erst, wenn das Update installiert wurde, funktioniert WhatsApp für Windows wieder. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.
 
Danke schön.
Aber wie kann ich denn Updates suchen bzw. installieren. Habe leider nichts gefunden
 
@wernho
Auf dem PC den Microsoft Store starten, dann links unten auf Bibliothek, dann oben rechts Updates abrufen / Alle aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ahh, super, danke schön.
Komischerweise funktioniert es jetzt plötzlich.
Gestern hat es noch nicht funktioniert, nicht umgestellt (alles am Montag), aber es funktioniert seit heute.
Trotzdem werde ich das Update noch machen.
Danke an alle, die mir Ihre Zeit geopfert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und Espressojunkie

Ähnliche Themen

A
  • anddroid
Antworten
4
Aufrufe
383
anddroid
A
B
Antworten
2
Aufrufe
61
bananensaft
B
frodoFFM
Antworten
7
Aufrufe
324
JoNej
J
Zurück
Oben Unten