Whatsapp beendet sich nach Update immer

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x5eito2

x5eito2

Fortgeschrittenes Mitglied
73
So, jetzt hat mich die Benachrichtigungsproblematik auch erwischt. Nach dem letzten Update läuft Whatsapp offenbar nicht mehr im Hintergrund weiter, wodurch ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Die Einstellungen sind die gleichen wie vor dem Update und da hat es einwandfrei funktioniert. Ich hatte kurz vor dem Update noch die aktuellste Whatsapp Version von der Homepage installiert. Nachdem es jetzt Probleme gab, bin ich wieder auf die aus dem Playstore zurück gegangen, leider funktioniert es auch mit dieser nicht. Whatsapp ist bei mir geschützt, darf Nachrichten anzeigen und hat bei den Berechtigungen Narrenfreiheit. Vor dem Update hat es funktioniert. Hat jemand eine Idee?

Hast du schon mal unter Apps - Apps verwalten, den Cache und die Daten von WA gelöscht?

Kann ich gerne noch mal machen. Ich nehme aber an, dass das bei der Neuinstallation ohnehin gemacht wurde

Vielleicht hilft folgendes und trifft evtl. auf dein Handy zu:

- Öffne Whattsapp
- Halte die "Home" Taste gedrückt bis sich die Liste der geöffneten Programme öffnet
- Halte die "X" Taste - jetzt sollte ein Fenster (White List) aufgehen wo du einstellen kannst das Whattsapp nicht beendet wird.

Viel Glück

Danke für den Vorschlag, aber ich kann damit nicht so recht was anfangen. Nutze allerdings auch Nova, vielleicht liegt es daran. Die von dir genannte Whitelist ist aber - so nehme ich mal an - nichts anderes als die Übersicht der geschützten Apps und da ist Whatsapp wie gesagt bereits als geschützt vermerkt. Sollte ich falsch liegen und die Whitelist doch etwas anderes sein, wäre ich dankbar für die Info, wie man die evtl. über die Einstellungen erreicht oder ob man ggf. Nova kurz deaktivieren muss.

Btw. Wer verschiebt hier ständig Beiträge ins Whatsapp-Forum, obwohl das Problem gerätespezifisch für das Honor 7 ist? War schon beim Thread zum Verlieren der Kontakte so und wird hier jetzt wieder völlig grundlos gemacht. Ich dachte immer Mods sollen Ordnung und nicht Unordnung stiften...

Zuletzt bearbeitet: