B
BigWoelfi
Erfahrenes Mitglied
- 49
Bei mir funktioniert es jetzt super.seraph815 schrieb:Funktioniert es bei irgendjemanden schon? Ich sehe die Meldung immer noch morgens.
Einstellungen nachzulesen hier.
Wenn es mal nicht funktioniert, wie gestern Nacht, dann lag es an den Einstellungen.
Ich hatte vergessen, das WLAN wieder zu aktivieren, nachdem ich im LTE-Modus gearbeitet hatte, um etwas zu testen.
Da die Telekom mir mein Datenvolumen verdoppelt hat in meinem Tarif und ich jetzt über 12 GB Inklusiv-Volumen verfüge nunmehr, habe ich die Einstellungen in WhatsApp auf WLAN und Mobil für die Sicherung gesetzt.
Nur mal so als Gedankenspiel:
Dass die Sicherung in der Nacht angehalten worden war, mit Hinweis auf fehlendes WLAN, ergibt sich für mich die Frage, ob etwas mit Deinen (auch der anderen Betroffenen) WLAN-Einstellungen möglicherweise nicht stimmt, entweder am Smartphone oder aber auch am Router eventuell.
Bei meiner Fritz!Box kann ich zum Beispiel Zugangsprofile bearbeiten und zeitliche Nutzungen festlegen bzw. einschränken.
Genauso kann ich eine WLAN-Zeitschaltung aktivieren.
Wenn die also für die Nacht das WLAN abschaltet ein Zugangsprofil falsch eingestellt ist, dann sichert WhatsApp natürlich nicht, wenn hier nur WLAN-Sicherung ausgewählt ist als Sicherungsmethode.
Am Galaxy S8+ kann ich in den Einstellungen bei WLAN - erweitert einen WLAN-Energiesparmodus aktivieren, den ich aber nicht aktiviert habe.
Möglicherweise führt auch eine solche Einstellung dazu, dass WhatsApp nicht automatisch sichert.