Whatsapp Backup: Wo sind die Daten, wie funktioniert es & warum bei mir nicht?

Mir wurde das drive Backup leider nicht angeboten trotz neuer whatsapp Version. Bräuchte das dringend :(
 
Hallo,
habe heute mein S6 in Betrieb genommen und würde gerne meine Chats behalten. Leider Fragt WA nicht nach einem Backup, deinstallieren kann ich WA auch nicht. Weiss jemand Rat? Danke schonmal
 
Hast du den WhatsApp-Ordner noch auf dem Smartphone?
Hast du den Chatverlauf vorher gesichert?
War WhatsApp auf dem Handy schon drauf?
Wie willst du es löschen?

LG
 
Hallo zusammen,
habe nach einem längeren Chatverlauf einige Nachrichten von diesem Gespräch manuell gelöscht.
Nun habe ich gegoogelt und dann rausgefunden wie man die Nachrichten eigtl wiederherdtellen könnte.
Nämlich nach einer Neuinstallation einfach den Verlauf wieder herstellen.
Komischerweise wurde nicht alles wieder hergestellt insbesondere nicht die von mir benötigten Daten.
Was habe ich falsch.gemacht?
 
Also meine alte WA Dateien habe ich von meinem S4 auf mein S6 gespielt. WA gestartet und eingerichtet, normal sollte WA nach einer Wiederherstellung fragen, hat die App aber nicht. Wollte dann das ganze nochmal machen und WA über den Anwendungsmanager deinstallieren und neu laden, aber das geht auch nicht, da ich nur Aktualisierungen deinstallieren kann.
 
Hast du mal probiert: Das WA-Icon länger anklicken und dann nach oben auf deinstallieren schieben.

LG
 
Ja geht nur deaktivieren
 
Sehr komisch, - eine App, die du installiert hast, solltest du auch problemlos wieder deinstallieren können.
 
Die war schon drauf, als ich das S6 eingeschaltet habe
 
Das hatte ich dich schon weiter ober gefragt, ob es schon drauf war.
Dann war das Smartphone auch nicht neu.
Ist mir jetzt nicht bekannt, dass Samsung WA vorinstalliert.
Dann hast du evtl. Rootrechte?
Wenn ja, dann sollte WA mit einem Explorer gelöscht werden können.
 
Das S6 ist neu, ist von 1&1, gab es zum Vertrag, mit Root kenne ich mich nicht aus, aber das mit dem Explorer teste ich mal
 
Ich sagte doch, ist mir nicht bekannt.
Hatte auch noch keine Stock drauf, ....doch 1 Minute. :smile:
 
na toll, nach anruf bei 1&1 sagte man mir, das es wohl standard ist jetzt, telefon gleich an die wand klatschen
 
Das deinstallieren hilft dir eh nix wenn dein Backup nicht erkannt wird.. Daten löschen reicht um es nochmal zu probieren...

Sicher, dass die Dateien/Ordner im richtigen Verzeichnis liegen?
 
die chats müssen vorher natürlich gesichert werden.
 
Ja, sind alle im gleichen Ordner wie im S4, im Ordner Database
 
Und dieser Ordner im WhatsApp Ordner und dieser wiederum im Haupt Verzeichnis des Geräts (interner Speicher/interne SD)?
 
Werden sie doch immer um 4 uhr automatisch oder nicht?
 
ja stimmt, sorry, habe etwas falsch verstanden. dann weiss ich leider auch nicht weiter, eigentlich müsste es funktionieren, es hat bei mir auch geklappt, jedoch mit einem handywechsel.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
881
maik005
maik005
K
Antworten
2
Aufrufe
525
Karen1234
K
N
Antworten
21
Aufrufe
1.043
NinaBrauchtHilfe
N
Zurück
Oben Unten