Whatsapp Backup jetzt per Google Drive möglich.

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es nicht..
Bei mir kann ich per Drive sichern mit der Website Version, aber nicht mit der Play Store Version...

• Danke
Reaktionen: hhspeed
Also meine Frau hatte es schon mit der .362 aus dem Playstore. Vielleicht hast Du die Freischaltung
zufällig mit der HP Version bekommen.

Nein^^ das hab ich schon vor ner Weile "getestet"
Als ich von der Website Version auf Play Store Version upgedatet hatte, war die Funktion wieder nicht verfügbar..
Wieder Website Version -> Drive Backup wieder verfügbar

Vermutlich ist es in der Website Version sowieso verfügbar und für die Play Store Version machen sie es schrittweise

Mir wird im Playstore 367 angeboten. Wenn ich das lade stellt er mein drive backup wieder her, aber ich habe in der Version kein Backup über drive. In der Whatsapp Browser Version habe ich 373 angeboten bekommen, heruntergeladen und installiert. Da ist es drin. Von Haus aus via Playstore für alle wird wohl noch ne weile auf sich warten lassen...

hhspeed schrieb:
Die Version über den Playstore hat das Google drive backup bis dato nicht. Dafür bekommt man die Backup Möglichkeit über die direkt bei Whatsapp/Android.com heruntergeladene Version.
Die Funktion wird gepushed und ist dann auf einmal da. Wenn Du es noch nicht hast, dann ist dein Whatsapp noch nicht freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: hhspeed
Wieso brauchen wir 2x das gleiche Thema???
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/whatsapp-backup-auf-google-drive-nicht-moeglich.736486/"]WhatsApp Backup auf Google Drive nicht möglich[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: magicw
Jetzt nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Hallo

mich würde folgendes interessieren:

Wenn ich angenommen alle Bilder und Videos die ich in WhatsApp bekommen habe, lösche und nachts ein Backup in Google Drive angelegt wird, merkt WhatsApp dann: "oh, der Nutzer hat die Bilder vom Telefon gelöscht und nun lösche ich diese ebenfalls in der cloud, da er sie nicht mehr benötigt"?
Oder werden Bilder die ich nach dem löschen empfange zu den anderen Bildern bei der cloud dazu gepackt?

Weiß jemand darüber Bescheid?

Besten Dank für die Hilfestellung!

So wie es aussieht, wird ein lediglich ein Backup angelegt. Eine Archivierung deiner alten Backupverläufe erfolgt wohl nicht und ist auch nicht im Sinne dieses Backups.

Wenn die aktuelle Version Backups mit Drive erstellt, dann brauche ich ja nicht mehr meinen eigens angelegten Backup-Ordner auf der SD-Karte?

Nein brauchst du dann nicht mehr wirklich.

Vermutlich nicht.

Da man aber nicht sieht, was genau nach Drive gesichert wird, führe ich die Synchronisation einfach mit einer guten Sync-App durch und kann die Sicherung in der Cloud dann auch sehen.

So komme ich beispielsweise auch bequem an den Bilderordner von anderen Geräten aus (Tablet, PC).

Welche Sync App nutz Du?

Momentan AutoSync für Dropbox (DropSync). Gibt's auch für Google Drive.

Oder FolderSync als eine App für alles.