Nightmares
Erfahrenes Mitglied
- 26
Da mein Tablet(Toshiba AT300SE) seit dem neusten Update nicht mehr zu rooten ist muss ich nun eine Möglichkeit finden WhatsApp ohne Root zu installieren...
Dazu hatte ich mir jetzt überlegt einfach die AndroidManifest.xml anzupassen und WhatsApp die Rechte zu entziehen, die ich ihm sonst per Root mit LBE Privacy Guard wegnehmen würde. Das ganze ist in diesem Thread beschrieben..
Ich habe es mit WinRAR und Notepad++ versucht, leider ohne Erfolg, da Notepad++ die Kodierung nicht erkannt hat oder nicht beherrscht..
Meine zweite Option war die APK mittels "APK Edit" zu bearbeiten.
Dieses habe ich auf dieser Website entdeckt.
Nur leider schmeißt mir das Programm beim einlesen der APK direkt einen Fehler aus.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Dazu hatte ich mir jetzt überlegt einfach die AndroidManifest.xml anzupassen und WhatsApp die Rechte zu entziehen, die ich ihm sonst per Root mit LBE Privacy Guard wegnehmen würde. Das ganze ist in diesem Thread beschrieben..
Ich habe es mit WinRAR und Notepad++ versucht, leider ohne Erfolg, da Notepad++ die Kodierung nicht erkannt hat oder nicht beherrscht..
Meine zweite Option war die APK mittels "APK Edit" zu bearbeiten.
Dieses habe ich auf dieser Website entdeckt.
Nur leider schmeißt mir das Programm beim einlesen der APK direkt einen Fehler aus.
Wenn ich den Namen der Funktion richtig verstehe scheitert das Programm beim Dekompilieren der apk.************** Ausnahmetext **************
System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: source
bei System.Linq.Enumerable.Contains[TSource](IEnumerable`1 source, TSource value, IEqualityComparer`1 comparer)
bei System.Linq.Enumerable.Contains[TSource](IEnumerable`1 source, TSource value)
bei APK_Edit.frmMain.bwDecompile_RunWorkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Zuletzt bearbeitet: