WhatsApp auf Tablet (ohne Root) installieren?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nightmares

Nightmares

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

Ich möchte WhatsApp auf meinem Toshiba AT300SE installieren.
Hierbei stellt sich mir nur leider das Problem, dass ich kein root habe.
Ich weiß auch, dass es relativ viele Anleitungen im Internet dazu gibt.

Leider ist mir aber letzte Woche Freitag mein Smartphone kaputt gegangen.
Somit kann ich nicht wie in den Anleitungen vorgeschlagen mit carbon arbeiten.

Da ich mir erst gegen Ende des Jahres ein neues Smartphone holen können werde stellt sich für mich jetzt natürlich die Frage: Wie kann ich WhatsApp trotzdem nutzen?

Schon einmal im voraus: Ich werde mein tablet auf keinen Fall roten, dass ich es erst 2 Wochen habe und meine Garantie und soweit ich weiß auch Versicherung damit erlischen würden.

Vielen Dank schon einmal im voraus...
Mit freundlichen Grüßen
Nightmares

Gesendet von meinem AT300SE mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich weiss braucht man für WhatsApp kein root.

Die Installation an sich ist nicht das Problem, sondern die Verifizierung ohne SIM. ;) Und da wird es bei nem Tablet ohne eben ohne root schlecht gehen.

Oh verstehe. Mein Tablet ist zwar gerootet, hat aber auch keine Sim. WhatsApp hat trotzdem die Installation verweigert. 'Konnte Rufnr. nicht verifizieren' oder so ähnlich. Gibt es hier vielleicht einen Thread wo ich mehr über Installation ohne Sim erfahren könnte? ... (Gebe zu das ich die 'SUCHE' noch nicht bemüht habe).

Danke Trend

Hallo,

Ich würde gerne auf meinem Tablet WhatsApp installieren.
Allerdings habe ich das Display meines Smartphones geschrottet und kann somit nicht mehr darauf zugreifen.
Soweit ich weiß kann man die App auch ohne Root per Carbon installieren.
Gibt es irgendeine Möglichkeit meine WhatsApp Installation übertragen?

Und weil mein letzter Thread einfach so geschlossen wurde mit der Antwort zu rooten :cursing::
ROOTEN IST FÜR MICH KEINE OPTION!

Ich habe mein Tablet seit 17 Tagen und eine Versicherung darauf laufen.
Somit würden Garantie und Versicherung erlischen und nur für WhatsApp mache ich das ganz bestimmt nicht!

Mit freundlichen Grüßen
Nightmares

Hallo. Um WA auf dreinem tablet zu installieren braucht es keinen Root. Es wäre aber hilfreich zu wissen, was für ein Tablet du hast...

Ein Toshiba AT300SE

Das könnte schwer werden. Auf alle Fälle braucht dein Gerät eine IMEI. Wie du die bekommst ist egal. Vielleicht gibt es bereits Tutorials für dein Gerät oder vorgefertigte 'Entwickler IMEIs'. Du kannst eine IMEI auch durch das Anschließen eines UMTS Sticks bekommen, der muss dann aber denn ganzen Vorgang über drin bleiben. Steht dir eine der Möglichkeiten zur Verfügung?

Was ist IMEI?

Hier erfährst du alles über IMEIs: http://www.droidwiki.de/IMEI
Steht dir denn nun eine der oben genannten Methoden zur Verfügung?
Wenn nicht gibt es noch einen anderen Weg, so richtig zumuten möchte ich dir das aber nicht. Das erfordert eine Menge an Anpassung ans Gerät.

Einen UMTS stick habe ich nicht und eine der IMEI etc. nicht gefunden.

Na gut. Das wird jetzt schwer. Gibt es irgendwelche Updates/Root/sonstiges für dein Gerät? (Du musst nicht rooten, wir brauchen nur eine bestimmte Datei, die Update Binary)
Ich such nur schnell die Links und dann gehts los. Das könnte jetzt 1/2 - 1h dauern.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Achja: was für eine Android Version läuft auf deinem Tablet?

Und die Android Version?

4.1.1.000122808.05

Mist.

Was?

Nightmares schrieb:
Und weil mein letzter Thread einfach so geschlossen wurde mit der Antwort zu rooten

Hallo

Das passierte möglicherweise, weil der Kollege auf den Beitrag über seinem reagiert hat, wo jemand explizit auf den Root-Status seines Tabs hinwies, während diese Bedingung, die für Dich nicht in Frage kommt, im Titel des Threads nicht erkennbar war.

Ich habe jetzt Deine beiden Threads zusammengeführt, und den Titel auch gleich entsprechend präzisiert.

Das nächste Mal bitte nicht gleich wutentbrannt einen neuen, gleichartigen Thread eröffnen (der nur die Leute, die die Suchfunktion nutzen, zurecht verärgert), sondern erstmal kurz den betr. Mod. anschreiben: Bei A-H arbeiten (ehrenamtlich) Menschen, die sich auch mal irren können (vor allem, wenn die Umstände "gegen sie arbeiten") und Vernunftsgründen durchaus zugänglich sind.