WhatsApp auf Tablet (ohne Root) installieren?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles gelesen und verstanden.
Beim zweiten link ist die Rede vom flachen per recovery. Ist das ohne custom recovery überhaupt möglich?

Gesendet von meinem AT300SE mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Jetzt musst du die framework-res.apk sichern. Lade dazu den Dateimanager HD runter und drücke links auf 'System'. Dann suche den Ordner 'Framework' und kopiere (nicht ausschneiden) die Framework-res.apk auf eine SD Karte/dir zugänglichem Speicher. Das sollte auch ohne Root gehen.

Erledigt

Gut. Nun gehst du nach diesem Tutorial vor aber ersetzt die Framework dort mit deiner Datei: https://www.android-hilfe.de/forum/...507/how-to-imei-von-hand-einbauen.273241.html
Bitte gehe aber nur so weit, das du die classes.dex ersetzt. Um das Recovery Update ohne Root zu machen müssen wir wieder ein wenig selbst ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Aber Achtung: Mache vorher ein Backup von der Datei!

Ich bekomme folgenden Fehler beim ersten CMD Befehl:
Code:
C:\Users\alexander\Documents\Tablet BACKUP\New_IMEI\smalibaksmali>java -jar baks
mali-1.3.2.jar framework.jar

UNEXPECTED TOP-LEVEL EXCEPTION:
java.lang.RuntimeException: framework.jar: file too short
        at org.jf.dexlib.Util.FileUtils.readFile(FileUtils.java:103)
        at org.jf.dexlib.DexFile.<init>(DexFile.java:286)
        at org.jf.baksmali.main.main(main.java:265)

Kann es sein, das beim kopieren etwas schief gegangen ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Oder du evtl. eine andere Datei als die framework.jar genommen hast (oben habe ich mehrfach fälschlicherweise framework-res.apk gesagt. Sorry.

Die Datei war leer. Also ein Fehler beim kopieren. Habe die Datei noch einmal kopiert und jetzt ist diese auch exakt die selbe, wie auf dem Tablet.

Allerdings bekomme ich jetzt folgenden Fehler:
Code:
C:\Users\alexander\Documents\Tablet BACKUP\New_IMEI\smalibaksmali>java -jar baks
mali-1.3.2.jar framework.jar

UNEXPECTED TOP-LEVEL EXCEPTION:
org.jf.dexlib.DexFile$NoClassesDexException: zip file framework.jar does not con
tain a classes.dex file
        at org.jf.dexlib.DexFile.<init>(DexFile.java:298)
        at org.jf.baksmali.main.main(main.java:265)

Sicher, das du nicht die framework-res.apk genommen hast sondern die framework.jar? Eigentlich müsste das da sein.

Ich habe das ganze grade noch einmal versucht, der Fehler bleibt aber bestehen. In meiner framework.jar existiert keine "classes.dex" ...

Root ist Root... Woher der kommt ist egal.

Was super geht ist whatsapp 2date aus dem Playstore
laden. Dann klappt es auch auf dem Tablet ohne root und anderen Programmen.
Einzig man muss die Installation von anderen Quellen zulassen und braucht eine andere Telefonnummer als wie man es auf dem Handy hat. Geht auch mit der Festnetznummer dann rufen die einen halt an. Sim ist nicht von Nöten.
Hoffe es hilft dem einen oder andren.

• Danke
Reaktionen: Snoopdog
Soweit ich weiß geht das aktuell nur mit der WebVersion und nicht mit der aus dem PS...

Das 2 Date hab ich vor ner halben Stunde aus dem Playstore gezogen und woher er das Update dann zieht wird wohl von einer andern Quelle sein da hast du recht deswegen soll man ja denn Haken bei fremde Quellen setzen.
Dann funktioniert es jedenfalls super habe 2 Tablets aktualisiert wo die Version abgelaufen ist weil über Helium installiert und ein Tab neu installiert über dieses WhatsApp 2 Date.

Habe das whatsapp 2date jetzt auch mal installiert....übrigens, danke für den Tipp...blöderweise fragt nach Verifizierung mein Handy erneut nach dem Aktivierungscode...hätte es gerne auf beiden Geräten....geht das ?

Eine Nummer auf 2 Geräte geht nicht. Du brauchst fürs zweite Gerät irgendeine andere Nummer.

cu

Nun, ich habe es installiert und dann fragt mich die tablet Version nach meiner Telefonnummer.....eingegeben,sms erhalten(auf dem Handy läuft whatsapp schon lange)...diese Nummer am tanke eingegeben....und...alles gut....nach 5 Minuten jedoch die Meldung, dass ich whatsapp nun auf meinem Handy verifizieren muss....:mad2:....und nun

Ja, entweder oder. Auf beiden gehts halt nicht. Dafür ist WhatsApp schlicht und einfach nicht gedacht.

cu

Gut, dann fliegt es wieder runter vom Tablet...danke...

Versuch es mit der Festnetznummer das klappt. Läuft auf einem tab tadellos. Musst dein Telefon nur in Reichweite haben weil die dich anrufen. Da bekommst du eine Nummer gesagt und die gibst du ein fertig