Whatsapp auf Samsung Tablet A - 2018 ohne Sim-Slot übertragen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom87

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, ich bin mit meinem Software-Problem hier richtig.
Ansonsten die Bitte an die Mods es in das richtige Unterforum zu verschieben - danke! ;)

Ausgangssituation ist folgende:
Whatsapp-Account soll von diesem Tablet:
Samsung Galaxy Tab 4 mit Sim-Slot
auf dieses Gerät:
Samsung Galaxy Tab A 2018 ohne Sim-Slot

Ist dies überhaupt möglich?
Es würde mir schon reichen, wenn nur das Konto ohne Chatverlauf übertragbar wäre, sodass die Kontakte weiter an das bisherige Konto senden können.

Wenn nicht, wie mache ich ohne bestehende Handy-Nr und Neuinstallation auf dem neuen Gerät das neue Konto allen Kontakten bekannt?

So könnt Ihr WhatsApp ohne SIM-Karte installieren
Mit folgender Anleitung habe ich schon Methode 1 mit Aktivierung über Festnetz probiert und habe dann eine Test-Nachricht gesendet, welche aber auf dem alten Gerät ankam.
Wie kann ich das also sauber einrichten?

Ich wäre für jede Hilfe hier denkbar, egal welcher Weg am Ende funktionieren wird, Hauptsache das Konto ist irgendwie auf dem neuen Gerät erreichbar.

Hallo,
du musst, zunächst einmal deine normalen Kontakte auf dein neues Tab bringen. Sofern du diese auf ein Konto wie ... @gmail.com anlegt, reicht es, dass du dieses Konto mit dem neuen Tab verknüpfst.. So kommen die Kontakte automatisch auf das neue Tab.. Danach brauchst du nur noch WhatsApp auf dem neuen Tab über deine Handynummer zu verifizieren und du hast WA auf dem neuen Tab. Aber nicht mehr auf dem alten Tab. Du kannst je Handynummer immer nur ein Gerät verifizieren.. Eine SIM Karte brauchst du nicht in dem neuen Tab. Der Verifizierungscode wird auf das Gerät mit der Karte geschickt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone