B
Blacky12
Dauer-User
- 777
Ich habe WA auf einem neuen Smartphone installiert und will meine alte Nummer und meine Chats übertragen. Ich bin nach dieser Anleitung Chatverlauf übertragen | WhatsApp-Hilfebereich vorgegangen. Allerdings scheitere ich an dem QR-Code. Mit dem alten Handy scanne ich den QR-Code auf dem neuen Handy, aber es passiert nichts. Die Berechtigung für die Camera ist gewährt, in der Camera ist auch QR-Codes scannen aktiviert. Ich habe es schon zwei mal probiert. Habe dann jedes mal WA auf dem neuen Handy deinstalliert, auf dem alten Handy war ich abgemeldet und musste mich neu anmelden. Nachdem ich das Passwort für das Chat-Backup eingegeben habe, war WA auf dem alten Handy wieder im Normalzustand. Das habe ich jetzt 2 Mal gemacht, beide male am QR-Code gescheitert, weil nichts passierte, als ich den QR-Code gescannt habe. Bei dem alten Smartphone handelt es sich um ein Samsung Galaxy S21 FE und bei dem neuen um ein Samsung Galaxy S24+. Woran kann es liegen bzw. was kann ich machen, damit der QR-Code gescannt wird und ich die WA-Chats übertragen kann?
P.S. Ich habe diesen Weg gewählt, weil ich gelesen habe, dass dies der jetzt einzige Weg ist, seine Chats zu übertragen. Oder geht es doch noch, seine Chats aus dem Backup aus Google Drive zu übertragen?
P.S. Ich habe diesen Weg gewählt, weil ich gelesen habe, dass dies der jetzt einzige Weg ist, seine Chats zu übertragen. Oder geht es doch noch, seine Chats aus dem Backup aus Google Drive zu übertragen?
Zuletzt bearbeitet: