Whatsapp auf neues Handy umziehen die X.

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Prokktor

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte Whatsapp mit Einstellungen, Bezalstatus und allen Chats auf mein neues Handy übertragen, leider funktionieren alle Anleitungen die ich bisher im Netz fand nicht...

Altes Handy: Android 4.4, Root, Sim Karte deaktiviert da Vertrag ausgelaufen

Neues Handy Android 5.0, kein Root, andere Nummer

Die Anleitungen im Netz setzen alle vorraus das ich (a) die gleiche Nummer hab oder (b) in mein altes Handy die neue Sim Karte einsetze um die Nummer im Whatsapp Acoount zu ändern, was aber nicht geht denn sie passt nicht...

Hat jemand eine Idee wie ich die Daten übertragen kann?

Wäre toll :)

VG

Martin
 
Was erwartest Du jetzt? Die Anleitungen sind absolut korrekt. WhatsApp muß auf dem neuen Gerät mit der alten Nummer verifiziert werden, damit der Bezahlstatus passt. Dann kann die Nummer gewechselt werden und der Bezahlstatus mitgenommen werden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: TrueAngel82
Erwartet habe ich das sicher viele Benutzer Geräte mit verschiedenen Sim Kartentypen haben und das es, da das Problem sicher so ungewöhnlich nicht ist, eine Lösung dafür gibt.

Ich habe auch nie behauptet das irgendwelche Anleitungen inkorrekt sind, nur das sie auf meinen, eigentlich recht gewöhnlichen, Fall nicht zutreffen. Und diese Flut an unzutreffenden Anleitungen macht es mir schwer eine zutreffende zu "ergoogeln"...
 
Du brauchst aber eine gültige Nummer und das ist auch richtig so.
Schliesslich soll man anderen nicht vorgaukeln eine andere Nummer zu haben. Und da die alte Nummer neu vergeben wird, kann ggf. jemand auf deinen WA-Account zugreifen, ohne das du etwas machen kannst. Für mich ist das alles sehr naiv.
 
  • Danke
Reaktionen: TrueAngel82
Ich habe eine gültige Nummer und einen Funktionierenden Whatsapp Account von dem ich schreiben und empfangen kann... Nur ist der auf dem falschen Gerät.

Wo genau sollen da jetzt die Sicherheitsbedenken sein die ich so "naiv" ignoriere?

Außerdem laufen beide Geräte unter dem selben Google Account, so das hinlänglich bewiesen ist, das ich Eigentümer der neuen Nummer und des Whatapp Accounts bin.

Übrigens laufen die meisten Autentifizierungen auf einem Android Handy über den Google Account, schließlich bezahlt man ja auch damit. Wieso es jetzt also "naiv" ist anzunehmen, das Whatsapp die gleiche Autentifizierungsmethode beherrscht wie fast alle anderen Android Apps, entzieht sich mir mal so völlig!
 
Die Verifizierung von WA läuft aber nun mal über die Mobilfunknummer. Eine Nummer = ein Account

Die Bezahlung hingegen kann durch jeden vorgenmommen werden (u.A. "Für einen Freund bezahlen). Auch über Paypal oder Kreditkarte. Und das sogar ganz ohne PlayStore. Daher ist die Aussage "mit Google verifiziert" komplett falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: TrueAngel82
Es sollte doch klar sein, das ein WA-Account auf einem Gerät nur die Nummer der Sim haben kann. Alles andere würde ja mutmasslichen Betrug ermöglichen. Und das will nunmal keiner...
 
Aus einer alten Karte kann man doch mal eben einen Adapter für die Nanosim basteln, das man im alten
Handy die Nummer wechseln kann. Das habe ich erst im März gemacht. Neue Karte mit Adapter ins alte
Handy, in WA ein Rufnummerwechsel durchgeführt, Backup gemacht, aufs neue Handy wie beschrieben
und alles hat geklappt.
 
Aber wenn die SIM bereits deaktiviert ist ist die Sache bereits gelaufen.
Bei WhatsApp ist die SIM hält der Schlüssel zum Account.

Man kann nur seine Charts retten wenn man ne alte WhatsApp Version ohne Datenverlust drüberinstallieren kann (die aktuellen erlauben kein Backup mehr), das Handy gerootet ist oder ohne Datenverlust rootbar ist.

cu
 
Für den Rufnummerwechsel ist die alte SIM doch irrelevant. Die Neue ist entscheidend. So ist es
doch auch, wenn man für sein Handy eine neue SIM mit neuer Nummer bekommt.
 
Ich dachte beim Rufnummerwechsel wird die alte Nummer auch nochmal verifiziert?
Wenn dem nicht so ist dann kann er natürlich im alten Handy einfach erstmal die Nummer ändern.

cu
 
Wäre es nicht doch einfacher das “Neue“ zu rooten & dann zu versuchen die Daten per Titanium zu sichern/wieder her zu stellen?
 
Vielen Dank an alle die tatsächlich nach einer Lösung suchen statt beweisen zu wollen das die Frage dumm ist.

Momentan verwende ich einfach web.whatsapp.com auf dem neuen Handy, damit kann man zumindest erst mal wieder texten...

Rooten werde ich das S6 wohl sowieso müssen, damit ich die Apps im Drawer wieder alphabetisch sortieren kann (ja das kann das ungerootete S6 nicht...), dann werde ich es mit Titanium versuchen.

mrrbr schrieb:
Daher ist die Aussage "mit Google verifiziert" komplett falsch.
Ja äh diese Aussage hat bezüglich Whatsapp auch niemand getroffen.

Nun hör bitte auf beweisen zu wollen das meine Frage dumm ist... Das von mir gewollte Ergebnis lässt sich mit sogut wie jeder anderen Chat App erreichen und war auch mit älteren Whatsapp Versionen erreichbar. Daraus kann man durchaus herleiten das zumindest die Möglichkeit besteht das es mit der aktuellen Whatsapp Version funktioniert. Du kennst Whatsapp wahrscheinlich besser als ich und wenn du weißt das es nicht geht schreib das und gut, aber mir vorzuhalten das die Frage inherent dumm ist ist trollen, und sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum versucht Du nicht meinen vorgeschlagenen Weg mit der Rufnummernänderung im
alten Handy? Funktioniert aus eigener Erfahrung ohne root und problemlos.
 
Vielen Dank das hätte wahrscheinlich funktioniert.
Wir haben uns allerdings entschieden eine Rufnummernübernahme zu beantragen, somit hat das neue Handy bald die Nummer des alten und das Problem löst sich von selbst. Bis dahin reicht web.whatsapp.com aus.

Vielen Dank für die Tipps
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
414
maik005
maik005
H
Antworten
20
Aufrufe
950
html6405
html6405
ludwigklr
Antworten
4
Aufrufe
428
ludwigklr
ludwigklr
Zurück
Oben Unten