WhatsApp auf neuem Handy, Daten fehlen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, allen erst einmal ein "Erfolgreiches und gesundes Jahr 2014!

Ich habe ein neues Handy. Auf meinem alten hatte ich über Einstellungen > Chat Einstellungen > Backup Chat-Verlauf ein Backup erstellt. Den kompletten Whatsapp-Ordner habe ich dann in den Telefonspeicher des neuen Android-Handys kopiert und anschließend dann WhatsApp auf dem neuen Handy installiert.

Nun fehlen aber die letzten Chats alle von gestern, leider. Kann mir da bitte jemand helfen und sagen, was ich vielleicht falsch gemacht habe!? Denn noch habe ich das alte Handy mit dem WhatsApp drauf, aber nicht mehr lange!

Die Kontakte sind alle in WhatsApp vorhanden.

Danke vorab ...:thumbup:

Mach über das Menü von WhatsApp ein manuelles Backup. Weil sonst macht er es immer automatisch morgens um 4 Uhr.

Dann kopierst du den Ordner erneut ins neue Handy

Danke, aber auch das klappte nicht so ganz. Der letzte Tag fehlte immer noch. Beim manuellen Backup wurde die Sicherung zwar als Info bestätigt, aber die letzte Datei war nicht aktuell.

Nun habe ich auf dem alten Gerät aus dem Ordner der Backups alle alten verschoben und dann manuell ein neues Backup gemacht und in das Backup-Verzeichnis des neuen Gerätes kopiert, WA deinstalliert und wieder installiert, und nun ist alles da. :thumbup:

Danke ...