Whatsapp auf MultiROM SGS4

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Radical1708

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe ein Problem ich habe auf meinem galaxy s4 multirom drauf gemacht und habe jetzt die 4.4.2 Stock ROM als haupt Betriebssystem und cyanogenmod 11 4.4.4 als zweitbetriebssystem und jetzt möchte ich auf beiden ROMs den whatsapp messenger nutzen. Die imei und die Handynummer ist gleich aber es funktioniert trotzdem nicht. Bitte um schnelle Hilfe.

Was funktioniert denn nicht?

cu

Wenn ich WhatsApp auf der stockrom aktiviere und dann cyanogenmod starte kommt sofort dass WhatsApp nicht verifiziert werden konnte. Ich kann auf die Daten auf der sd Karte ohne Probleme von beiden Roms zugreifen

Naja, dann hol dir mal Titanium Backup und sichere die Einstellungen von WA in der ROM, in der WA verifiziert ist. Dann rebootest du in die andere ROM und spielst genau diese Einstellungen per TB in WA ein.

Vielleicht reicht das schon, um es dann doch auf beiden ROMs lauffähig zu bekommen.

Gute Idee ich probiers gleich aus

Wobei es dann auch zu dem von dir verlinkten Problem kommt.

Es sei denn man shared auch die App Daten (zusätzlich zum whatsapp Verzeichnis).

cu

magicw schrieb:
Naja, dann hol dir mal Titanium Backup und sichere die Einstellungen von WA in der ROM, in der WA verifiziert ist. Dann rebootest du in die andere ROM und spielst genau diese Einstellungen per TB in WA ein.

Vielleicht reicht das schon, um es dann doch auf beiden ROMs lauffähig zu bekommen.
Danke! Funktioniert einwandfrei!:smile: